datasearch 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Leute, Grundlegend: Mein Chef hat einen Laptop, auf dem Läuft WindowsXP Professional. Nun, der Laptop SOLL NICHT MIT IN DIE DOMÄNE, warum auch immer. Er hat ein Lokales Benutzerkonto, bei dem Username/Password mit dem Konto der Domäne identisch sind. Gastkonto auf dem XP-Rechner ist aktiv. Es gibt eine Freigabe zum Dateiaustausch in der Domäne, name Copy, vollzugriff jeder. Problem: Wenn er versucht, auf einen der Domänen-Rechner zuzugreifen kommt jedesmal ein nerviges Fenster das ihn nach User/Password fragt. Bei jedem Rechner. Solange er nicht neustartet bleibt der LogIn Erhalten, nach einem Neustart (oder am nächstem Tag) muss er wieder für jeden seinen Namen/Password erneut eingeben. Auf einem anderem XP-Laptop(mein Privater) habe ich es irgendwie geschafft, das diese Meldung nicht mehr erscheint. Username und Password sind ja mit dem Domainkonto identisch. Wenn jemand versucht, auf diesen Laptop zuzugreifen erscheint an diesem Rechner folgende Fehlermeldung: Zugriff Verweigert: Der Angeforderte Anmeldetyp wird nicht unterstützt Das Problem hatte ich auch am anfang, habe es aber irgendwie hinbekommen. Is aber nen Jahr her und ich hab keinen Schimmer mehr wie das ging. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 OH! Falsch Gepostet. Lieber lieber Boadadmin, bitte verschieben! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Wo hättest du den Beitrag denn gerne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Windows LAN/WAN klingt doch gut, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 für die ordner wo er druff will nen anmeldescript mit persistent:yes vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Genau, da kann auch Benutzername und Kennwort übergeben werden, er darf es nur nie ändern :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Eigentlich ganz simpel. Habe ganz vergessen das die Gruppenrichtlinie auf dem ding noch auf Standart/XP-Pro stand. Der Gast war noch in den benutzern die nicht auf diesen rechner vom netzwerk aus zugreifen fürfen. :D Hätte ich eigentlich wissen müssen, naja...man wird halt alt. löl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.