drumcode 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Guten Morgen, ich habe einen 2003 Server mit IIS und mehreren FTP-Zugängen. Nun habe ich zu Testzwecken selber mit einem Brute Force eines meiner Passwörter "gehackt". Nun zu meiner Frage, wo kann ich den an meinem Server eigentlich sehen wenn ein aussenstehender versucht sich einzuhacken? Gibt es da irgendwo Logfiles? Und Frage nummero 2, wie kann ich das verhindern das sich jemand zum Beispiel mit einem Brute Force einhacken will. Also als erstes denke ich mal Passwörter mit mindestens 8 stellen mit Zahlen, Groß & Kleinschreibung und Sonderzeichen aber mal abgeshen davon, was gibt es noch an serverseitigen möglichkeiten oder das der Server zumindest eine Warnung ausgibt oder ähnliches? Gruß drumcode Keiner ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo drumcode, bei dem FTP-Standard-Zugang unter Eigenschaften (Protokoll W3C) findest du den Ort der Logfiles. Meistens ist das system32/logfiles. Paßwort: Deine Ideen sind gut, man kann bei den FTP-Userrechten auch die max. mgl. Anzahl der Anmeldeversuche einstellen und die anschließende Sperrzeit. mfg Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.