Tspeed 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, weiß einer von euch, ob es möglich ist, den Windows 2003 Server mit nur einem Prozessor zu installieren und nachträglich einen zweiten hinzuzufügen? Unter NT 4.0 Server ging das nicht. Man konnte ihn zwar einsetzen, wurde aber nicht erkannt. Danke für eure Hilfe. --------------------------------- :shock: :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26498 ist zwar für xp aber vielleicht ists ja so ähnlich ;) wobei bei nem 2003 server immer schön vorsichtig sein ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Nein. Das hat nicht wirklich was damit zu tun. Wir haben ja auch noch n PIII... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 entweder ich versteh das falsch oder du liegst falsch :suspect: eine multi cpu ist entweder nen p4 mit hyperthreading oder eben 2 cpu´s (egal ob p2 p3 pder was auch immer) oder nicht gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Ich meine das Board mit 2 CPU's. PIII Modell. Einer steckt schon drauf, der andere muss noch geordert werden. Möchte schon gern installieren, aber kann danach keine zweite CPU dazu stecken, da diese nicht richtig erkannt wird. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Laut Microsoft ist es möglich, einen zweiten Prozessor ohne Neuinstallation nachzurüsten. Danke für eure Hilfe... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Interessant wäre jetzt noch wenn du uns auch mitteilen würdest, wie das funktioniert, oder ein Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo @all, ich schließe mich nightwatcher an. Ich hab auf meinem Testserver auch W2k3 installiert und hätte sogar noch eine 2. CPU. Interessiert mich also auch. :) Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Melde das im Forum, sobald ich die zweite CPU habe... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icebird 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 moin bei nt 4.0 war das benötigte tool im res. kit enthalten und hörte auf den namen 'uptomp'. und wenn das unter nt 4.0 ging sollte es wohl das gleiche oder ein ähnliches tool auch bei 2k3 geben. gruß ib Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hiho, Gerätmanager --> Computer erweitern--> auf dem darunter enthaltenen Eintrag Eigenschaften --> Treiber --> Treiber aktualisieren --> alle bekannten Treiber .... --> dort dann die Multprozessor HAL nachinstallieren. Bitte vorher ein Backup machen _falls_ etwas schiefgehen sollte. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo Guido, Original geschrieben von the_brayn Gerätmanager --> Computer erweitern--> auf dem darunter enthaltenen Eintrag Eigenschaften --> Treiber --> Treiber aktualisieren --> alle bekannten Treiber .... --> dort dann die Multprozessor HAL nachinstallieren. Genau das habe ich mal bei nem W2k-Server gemacht. Folge: -> System war nicht mehr startbar -> Neuinstallation War Gott sei Dank nur ein Testrechner, also nicht wild die Sache. Beim nächsten mal mach ich mich erst beim Server-Hersteller schlau, obs Besonderheiten zu berücksichtigen gibt. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hiho, das nachträgliche installieren einer anderen HAL ist immer ein Risiko, daher das mit dem Backup. Oder testweise halt über die boot.ini probieren (siehe Link in Betrag zwei). Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.