mystikal 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 also ich hab da ne ntfs partition auf der die homes und profiles der user liegen. hab also nen kontigent gesetzt und jeden user hinzugefügt. maximal 100 mb und bei 95 mb kommt ne fehlermeldung. nun kann man unter Kontigent -> kontigenteinträge alle user betrachten die das betrifft. so hab ich mal bei einem user ca 30 mb in sein home gesteckt aber laut kontigent belegt dieser user auf der gesammten partition lediglich 1.01 mb was stimmt da nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, Du bist der Besitzer der Dateien, die Du in sein Homeverzeichnis verschoben hast, nicht der entsprechende user. Deshalb werden die 30 MB auch nicht von seinem Kontingent abgezogen. Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 aupps zum test hab ichs auf DC mitem admin in den ordner verschoben also muss ich mich al suser einloggen und dann was reinkopieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 next problem beim user kommt kein warning, habs jedoch aktiviert. muss ich da zusätzlich noch was an den gruppenrichtlinien rumschrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Schau mal in die Ereignisanzeige. Der User bekommt nur dann eine Meldung wenn sein Kontingent voll ist glaube ich. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 man kann extra unter kontigent zwei optionen setzen das der benutzer beachrichtigt wird sobald die warnschwelle und das kontigent überschritten wurde. kommt jedoch keine meldung. wenn ich die option aktiviere das spicher verweigert wird bei kontigentüberscheitung geht das, dann kommt automatisch ne nachricht das der speicher voll is Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Richtig müsste der Punkt lauten: "Ereignis bei Warnschwellenüberschreitung protokollieren". So wie es bei XP auch lautet. Das ist in Windows 2000 sehr mißverständlich ausgedrückt. Der user bekommt eine Meldung, allerdings nur als Eintrag in sein Ereignisprotokoll. Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.