Fabulouspaul 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, ist es möglich, auf dem Exchange-Server für einen User eine Abwesenheitsnotiz ein zu richten, ohne daß man es über den Client machen muss?! Hintergrund: Es gibt bei uns die Diskussion der Datensicherheit. Bisher loggt sich der Admin in den Clienten mit dem User-Account ein und richtet dort die Abwesenheitsnotiz ein. Dabei kann er theoretisch auch alle privaten Mails lesen. Gesucht wird eine serverseitige Lösung, die keinen Zugriff auf die Mails des Users erfordert. Wer kann mir was raten...? Grüße, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo Paul. Serverseitig ist mir nichts bekannt, soll ja auch nicht sein, dass die Admins in den PF der User herumwühlen - siehe Sicherheitsgründe. Aber du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass User, die in der Lage sind ein PC einzuschalten, ein E-Mail zu schreiben usw. nicht in der Lage sind selbst eine Abwesenheitsnotiz zu erstellen ? Wenn sie von einem Urlaub zum anderen die Funktion vergessen, erstelle doch eine kleine Intranetseite, auf der du die einzelnen Schritte erklärst. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hy die User sollen selber die Abweseheitsnotis anlegen dafür ist es extra im outlook und Exchange-Server vorgesehen. Ich würde eine doko für die User Schreiben damit sie Wissen wie es geht. Und ansonsten welches unternehmen erlaubt Private Email. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.