Acidbitch 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 hi, ich bekomme jetzt seit ca. 2 Wochen dubiose Fehlermeldungen wenn ich über meine Datenplatten browse....... Anbei mal ein Screenshot. Die Fehlermeldung auf dem Screenshot habe ich erhalten als ich im Explorer auf "f:\musik\!!!Komplett" zugreifen wollte. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin wirklich ratlos! Ich hatte so einen Fehler noch nie! thx im voraus Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 @"f:\musik\!!!Komplett" ? wieso hast du inder pfadangabe !!! stehn? kann sein das der des nich schnallt? ............................................................... hast du ein netzlaufwerk verbunden ? könnstest es ja mal löschen un neu anlegen ... aber so wirklich wissen was los is ... hm .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Wie ist das wenn du direkt über Arbeitsplatz auf den Ordner gehst ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 hi, ich kann den Fehler gerade nicht reproduzieren, ich glaube es hängt mit den Speicherseiten zusammen die er im Cache ablegt. Wenn ich die Platte ein paar Minuten nicht benutze und dann wieder darauf zugreife kommt die Meldung....... Der Explorer sieht dann manchmal wirklich komisch aus, ich schiesse sofort einen Screenshot wenn das wieder auftaucht, dieser Fehler macht mich echt verrückt :mad: Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Nicht verrückt werden weil is nich Gesund :D moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 hi, also wenn ich die Platte über den Arbeitsplatz öffne tritt der Fehler nicht auf :suspect: Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Was ist denn das für ein Zeichen im Pfad nach ...Desktop... :suspect: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von Lian Was ist denn das für ein Zeichen im Pfad nach ...Desktop... :suspect: ? hi, keine Ahnung, ich frag mich auch warum in dem Pfad zweimal "Desktop" auftaucht...... Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Da ist irgendwas ober-faul mit Deinem Ablagesystem... Führe mal folgendes in der Eingabeaufforderung aus: dir f:\musik\ /S /O > dirlist.txt - Das bitte nur, wenn Du nicht zuviele Dateien & Verzeichnisse in dem Ordner hast(!) ;) - und poste die Datei hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoschi 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Folgendes wäre möglich: Dein FS ist NTFS und etwas durcheinander. - Das wäre der Fall, wenn der Datenträger 'F' auf der gleichen physikalischen Platte liegt wie 'C'. Deine Platten sind zu schnell oder falsch konfiguriert oder inkompatibel. - Wenn z.B. eine Platte auch dann noch antwortet, wenn bereits neue Daten auf dem Bus liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 hi, Original geschrieben von Lian Da ist irgendwas ober-faul mit Deinem Ablagesystem... Führe mal folgendes in der Eingabeaufforderung aus: dir f:\musik\ /S /O > dirlist.txt - Das bitte nur, wenn Du nicht zuviele Dateien & Verzeichnisse in dem Ordner hast(!) ;) - und poste die Datei hier. der Befehl funktioniert einwandfrei, aber ich kann die Daten hier leider aus Datenschutzgründen nicht posten :( Habs jetzt öfters getestet, über "Arbeitsplatz" treten die Probleme nicht auf Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 No prob. Eigentlich müsstest Du in der Liste nach Unregelmäßigkeiten wie eben diesem merkwürdigen Karo aus der ASCI-Tabelle suchen und das bereinigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 hi, um gotteswillen, das sind 80 GIG an vielen kleinen Files..... Ich will das System demnächst eh neu aufsetzen, es wird dann alles über einen Raid Controller laufen, da sollte halt dann alles passen..... Denkst Du also das es an einem bestimmten Dateinamen liegt? Ich habe viele Dateinamen in denen am Anfang Sonderzeichen etc stehen... Aber warum funktionierts dann wenn ich die Platte über "Arbeitsplatz" aufrufe? thx im voraus Greetz Acidbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 :( :( Ich weiß nicht mehr weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Original geschrieben von Acidbitch Denkst Du also das es an einem bestimmten Dateinamen liegt? Ich habe viele Dateinamen in denen am Anfang Sonderzeichen etc stehen... Wie oben schon erwähnt: Ja. Um das Problem zu umgehen oder zumindest auszuschliessen würde ich mal mit einem Multi File Renamer alle Dateien behandeln. Schau mal am besten bei http://www.Freeware.de nach so einem tool oder per Google (zB http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=multi+file+renamer&meta=). Die Sonderzeichen gehören nicht in einen Dateinamen und manche Anwendungen kommen damit zurecht, andere nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.