m2k2 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo Leute, habe Problem mit Dateien kopieren von XP Pro Client auf W2K-Server, sogar bei 3COM 905 Karten, 100 MBit LAN und einem TOP eingerichteten Server. (DC, DHCP). Es dauert einfach viel zu lange, beim Neustart eines XP Clients ist es dann schnell, mache ich das Ganze nach einer Weile erneut, wieder erschreckend langsam. Bin am Ende. Habe lauf MS KB was von SMB gelesen ??? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Wie stehsts denn mit den Verbindungsgeschwindigkeiten Einstellungen. Sind die Ports am Switch/HUB statisch konfiguriert? (ob 100Mbit/Vollduplex oder 100Mbit/Halbduplex oder gar nur 10Mbit...) Oder Vereinbaren die Clients die Einstellungen per Handshake? (Auto) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi, willkommen im Club, es gibt bereits mehrere Endlosthreads zu diesem Problem. In einem habe ich gelesen, dass das Deaktivieren des "Web-Client" Dienstes auf XP-Pro das Problem beseitigen soll. Ich konnte es bislang nicht testen, da ich auf NT4 downgegraded habe! :D Probier das doch mal aus. cu Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.