melody maker 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, habe folgendes Problem: Nach Mainboardcrach und erfolgreichem Austausch des Mainboards wird die Festplatte nicht mehr gebootet. Ich möchte bevor ich Windows neu installiere noch einen Ordner retten. Habe auf der Festplatte zwei Partitionen C und D. Auf C befindet sich das Betriebssystem und die Programme. Außerdem befindet sich dort ein Projektordner mit WaV Dateien die ich gerne nach D schieben möchte. Mit dem CIA Commander bin ich soweit gekommen das ich meine Dateien sehen kann. Aber er fragt mich immer am Anfang auf welche Partition Ich gehen möchte, ich kann also auswählen C oder D was mich aber nicht weiterbringt, denn ich müsste ja beide Partitionen sehen um dei Dateien zu verschieben. Hat jemand noch eine Idee wie man die Daten retten kann? Habe auch keine Notfalldiskette für das System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Tach auch, melody maker (Referenz auf die wav files? :D ), Klarer Fall für Knoppix, oder? Startet von CD, faßt also Deine Platte nicht an. Versteht NTFS, und los gehts! >http://www.knopper.net/knoppix/ Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 PIC hat recht. Der CIA Commander ist eigentlich nicht zum Datenretten geignet. Für solche fälle gibt es genügend andere Mittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody maker 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 HI, habe Knoppix schon probiert, bootet aber aus einen mir nicht erklärbaren Grund nicht. Vielleicht ist die CD hinüber. Allerdings war ich mir auch nicht sicher, weil meiner Meinung nach Linux nur Fat 32 lesen kann. Meine Festplatte ist auf beiden Partitionen mit NTFS formatiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hi, Schau mal auf http://www.nu2.nu/pebuilder/ da gibt es das Gegenstück zu Knoppix auf XP Basis. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Du kannst auch die Festplatte temporär in einen anderen PC einbauen, dann das daruf befindliche Windows 2000 oder XP starten und dann die Daten sichern. Voraussetztung ist: Du hast einen entsprechenden 2. PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.