henne 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 hi all, also ich würde gern folgendes tun: in unserém Netzwerk gibt es drei Server exchange, datenbank, und terminal server. Der db-server sichert alle drei mit einem DLT Laufwerk. ich möchte in der Sicherungsoftware (Arcserve) bei ausführen vor und nach gern eine batch lauefen lasse die die Exchange dienste remote auf dem exchangeserver beendet. habe folgendes versucht aber ohne Erfolg. rsh exchang01 -l administrator -n net stop msexchangeis was mache ich falsch. Bin für jeden Tipp danlbar. ciao Henne Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hai, na ja, dann wieder mal die selben Fragen: es handelt sich um Exchange 2000? In der Verwaltung / Dienste kann man genau sehen, welche Dienste Exchange startet. Wenn jetzt die batch geschrieben wird, dann müssen diese Dienste gestoppt werden. Natürlich in der Reihenfolge auf die Abhängigkeiten achten sonst kann evt. ein Dienst nicht gestoppt werden. nach der Sicherung dann die Start batch in der umgekehrten Reihefolge. So funktioniert das bei uns. Ich nehme an, dass die Open File Option bei Eurem Arcserve nicht im Einsatz ist? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
henne 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 das mit den Diensten ist mir klar. Meine Frage ist wie ich die Dienste per Remote shell beende. Also wie die genaue Syntax dafür aussieht??? Ja es handelt sich um Exchange 2000 und die open file option ist nicht vorhanden. wenn ich den remot shell befehl wie oben eingebe kommt die fehlermeldung verbindung abgelehnt!!!! Ciao Henne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.