jasto 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Moin, ich kann urplötzlich nicht mehr drucken. Betriebssystem ist win2000. Der Druckauftrag erscheint im Spooler, kommt aber nicht beim Drucker an. Was ich bisher erfolglos getestet habe: 1) Drucker am anderen PC getestet: ok 2) Treiber neu installiert: erfolglos 3) Schnittstelle im System/Geräte gelöscht und neu installiert: erfolglos 4) zweite parallele Schnittstelle eingebaut: erfolglos 5) Druckerkabel getauscht: erfolglos 6) anderen Drucker via USB angeschlossen: erfolglos 7) Win2000 neu d`rüberinstalliert: erfolglos Man sieht den Druckauftrag im Spooler, er wird gelöscht, kommt aber beim Drucker nicht an. Wenn ich alle Druckertreiber herausnehme, werden die Drucker nach anschließendem Neustart sogar korrekt erkannt. Man kann den Treiber installieren, aber dann geht`s schon los. Die Treiberprogramme kommen dann mit Meldungen, wie - Kann nicht mit Drucker kommunizieren - etc. Via Netzwerk und 2. PC auf einen am 2. PC angeschlossenen Drucker zu drucken funktioniert auch. Es muß also irgendwo zwischen Spooler und Drucker das Problem liegen. Welches System-Programm/ welche Systemdatei könnte man vielleicht gezielt austauschen? Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hi Versuch mal in Eigenschaften des betroffenen Druckers unter Freigaben den Radioknopf "Drucker nicht freigeben" zu aktivieren. Bei mir klappte es. Danach habe ich den Drucker wieder freigegen und konnte Ausdrucke von anderen Workstations tätigen. N.B Alles ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Welche Fehlermeldung erhältst du denn konkret? Poste mal den exakten Druckertyp, die Fehlermeldung und die Angaben im Systemlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jasto 10 Geschrieben 20. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 Ich drucke jetzt erstmal via PrinterServer. Den eigentlichen Fehler habe ich immer noch nicht gefunden. Vielen Dank für die Hilfen!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.