nitro2000de 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Tach erstmal! Hab jetzt auch mal ein Problem! Scenario: Nokia 6100 USB IrDa-Adapter Nokia PC Suite (aktuelle Version) Windows 2000pro Alle Patches Neue Chipsatztreiber Problem: Wenn ich vom Handy eine Visitenkarte an meinen PC schicke, funzt alles wie es soll und eine IrDaVerbindung wird aufgebaut! Diese trennt sich nach 2 Minuten wieder. Ich möchte meinen Kalender und meine Adressen/Telefonnummern mit Nokia PC Suite auf meinen PC übertragen (Falls Handy mal wech kommt etc...) aber der Connection Manager (der von PC Suite) findet mein Handy nicht. Nur wenn ich dann wieder eine Visitenkarte von meinem Handy an den PC schicke zeigt der Connection Manager das Handy an. Aber nach 2 Minuten wird die Verbindung dann wieder unterbrochen.... Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Ideen!!! THX im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Das Handy unterbricht die Verbindung doch automatisch nach 2 min ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Fast! Das Handy stellt IrDa nach 2 minuten aus, wenn keine Verbindung besteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hi, da mußt du ab win2000 glaub ich was nachinstallieren. such mal nach ircomm schau mal hier: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/security/q252795/default.asp oder http://www.extendedsystems.de/ESIde/Produkte/Virtueller+Com-Port+Treiber/default.htm die links habe ich hier im forum in einem beitrag von LIAN gefunden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hi, ich glaube bei verwendung der pc-suite-software sollte man vorher die irda-treiber mit denen von der installations-cd (nokia) austauschen. irgend so etwas müsste auch in der anleitung stehen. bei mir hats auf jeden fall mit xp und pc-suite an nokia 6610 via irda auch nicht geklappt. wollte aber die treiber nicht tauschen, da ein sony ericsson t610 darüber wunderbar funktioniert. hab dann usb für das nokia genommen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.