saracs 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 hi leute. da man ja seit (glaube) februar im ie (wenn gepatched) keine urls mehr öffnen kann in denen benutzername:passwort hinterlegt sind müsst ihr in die registrierung eingreiffen! REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE] "iexplore.exe"=dword:00000000 "explorer.exe"=dword:00000000 entweder den obigen code in eine *.reg und dann starten oder manuell im regedit erledigen ;) gruss saracs ps: hier der link zu ms: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=834489 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Original geschrieben von saracs hi leute. da man ja seit (glaube) februar im ie (wenn gepatched) keine urls mehr öffnen kann in denen benutzername:passwort hinterlegt sind müsst ihr in die registrierung eingreiffen! REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE] "iexplore.exe"=dword:00000000 "explorer.exe"=dword:00000000 entweder den obigen code in eine *.reg und dann starten oder manuell im regedit erledigen ;) gruss saracs ps: hier der link zu ms: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=834489 oder http://www.mozilla.com :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Original geschrieben von ThaWild oder http://www.mozilla.com :D pöh steinigt ihn :D wie kannst du bloss? :suspect: :rolleyes: hast aber natürlich recht. mozilla / firebird / firefox kennen solche probleme nicht. ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Tja, OpenSource lohnt sich halt :D. Ich verwende Mozilla auch ganz gerne, hab aber keine Probleme mit dem Internet Explorer. Diese und jene Sicherheitlücke gibt es, hat sich aber bei mir noch nie bemerkbar gemacht. Und für alle Fälle sind ZoneAlarm und AntiVir im Hintergrund und passen auf ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
linus16 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 das Problem ist, das ich ein mini PHP Script geschrieben habe und dieselbiegen an eine weiterletung.php schicke. Das jetzt leider nicht mehr funktioniert. Nun ist das Problem das ich meinen Enduseren (s/dau) nicht zumuten kann das die an der registry rumfumeln. Weiß jemand abhilfe Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 hi linus! wo befinden sich denn deine enduser? du kannst diese reg bereitstellen so dass deine user diese nur starten müssen und zack ist die einstllung übernommen. einzig zu beachten wäre das für diese reg admin rechte benötigt werden da im HKLM geschrieben wird! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi, wenn es interne User sind, kann er ja die Einstellungen via Logonscript setzen. Oder der OU das als Policy via adm-template hinzufügen. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
linus16 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ganz einefach meine enduser sind alle möglichen (bestimmte Berufsgruppe) in der gesamten Republick verteilt. Also doch ein neues Script schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von linus16 Ganz einefach meine enduser sind alle möglichen (bestimmte Berufsgruppe) in der gesamten Republick verteilt. Also doch ein neues Script schreiben? auf jeden Fall. Passwörter über die URL übergeben ist immer sehr sehr unsicher. PHP kennt hier doch viel bessere Möglichkeiten. (SESSION, POST etc.) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.