Jump to content

benutzername:passwort im ie trotz patch übergeben

saracs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute.

da man ja seit (glaube) februar im ie (wenn gepatched) keine urls mehr öffnen kann in denen benutzername:­passwort hinterlegt sind müsst ihr in die registrierung eingreiffen!

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE]
"iexplore.exe"=dword:00000000
"explorer.exe"=dword:00000000

entweder den obigen code in eine *.reg und dann starten oder manuell im regedit erledigen ;)

gruss saracs

ps: hier der link zu ms: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=834489

Geschrieben
Original geschrieben von saracs

hi leute.

da man ja seit (glaube) februar im ie (wenn gepatched) keine urls mehr öffnen kann in denen benutzername:­passwort hinterlegt sind müsst ihr in die registrierung eingreiffen!

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE]
"iexplore.exe"=dword:00000000
"explorer.exe"=dword:00000000

entweder den obigen code in eine *.reg und dann starten oder manuell im regedit erledigen ;)

gruss saracs

ps: hier der link zu ms: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=834489

oder http://www.mozilla.com :D

Geschrieben

Tja, OpenSource lohnt sich halt :D. Ich verwende Mozilla auch ganz gerne, hab aber keine Probleme mit dem Internet Explorer. Diese und jene Sicherheitlücke gibt es, hat sich aber bei mir noch nie bemerkbar gemacht. Und für alle Fälle sind ZoneAlarm und AntiVir im Hintergrund und passen auf ;-).

• 2 Monate später...
Geschrieben

das Problem ist, das ich ein mini PHP Script geschrieben habe und dieselbiegen an eine weiterletung.php schicke. Das jetzt leider nicht mehr funktioniert. Nun ist das Problem das ich meinen Enduseren (s/dau) nicht zumuten kann das die an der registry rumfumeln. Weiß jemand abhilfe

Vielen Dank im voraus

Geschrieben

hi linus!

wo befinden sich denn deine enduser? du kannst diese reg bereitstellen so dass deine user diese nur starten müssen und zack ist die einstllung übernommen. einzig zu beachten wäre das für diese reg admin rechte benötigt werden da im HKLM geschrieben wird!

gruss saracs

Geschrieben
Original geschrieben von linus16

Ganz einefach meine enduser sind alle möglichen (bestimmte Berufsgruppe) in der gesamten Republick verteilt. Also doch ein neues Script schreiben?

auf jeden Fall. Passwörter über die URL übergeben ist immer sehr sehr unsicher. PHP kennt hier doch viel bessere Möglichkeiten. (SESSION, POST etc.)

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...