StrikeCommandr 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Guten abend zusammen! Ich habe gerade einen Exchange SDerver installiert und frage Euch, ob es möglich ist mit Hilfe des POP3 Dienstes von Exchange andere Email-Konten, z.B. GMX für bestimmte Benutzer abzurufen? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Grüsse Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi Sören. Wenn du den Dienst (Microsoft Exchange POP3) meinst, dann ist dieser dazu da, E-Mail Clients wie Outlook Express u.a. den Zugriff auf den Exchange Server via POP3 Protokoll zu ermöglichen. Daher dieser Dienst ist ein POP3 Server und kein Connector zum Abholen von E-Mails. Dazu benötigst du ein externes Tool - z.B. POPBeamer - http://www.dataenter.at Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ist natürlich ziemlich schwach von Microsoft, da haben Konkurenzprodukte z.B. mDeamon Mail-Server wesentlich mehr auf dem Kasten. Aber danke nochmal und ich werde mich dann mal erkundigen, was es noch so alles auf dem Sektor gibt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo Sören. Kommt auf die Sichtweise an. Der Exchange Server ist nun halt auch ein Mailserver auf dem zig User verwaltet werden können. Und da macht es nun mal keinen Sinn die E-Mails über POP3 beim Provier abzuholen. Und bei dem Produkt für die "Kleinfirmen bis 75 User" dem SBS 2003 ist da ein Popconnector dabei. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.