BRIX 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi Ihr, folgende ausgangssituation: win xp (pIII 666 MHZ 512MB ram) rechner soll die ms virtualpc 2004 installiert bekommen. funktionierte hervorragend! als virtuellen host win 2000 prof installiert --> klappt! win 98 se installiert, bricht bei der installation ab! wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir evt lösungen präsentieren? installation fängt an, und bleibt stehen bei a) Systemregistrierung wird überprüft Windows Setup (steht) b) wenn ich da mal drüber weg komme, dann kommt während der istallation die meldung dass keine dos partition erstellt wurde?!? lg brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi Brix, wahrscheinlich zu simpel: Hast du "windows 98" als Operating System ausgewählt? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Original geschrieben von blub Hi Brix, wahrscheinlich zu simpel: Hast du "windows 98" als Operating System ausgewählt? cu blub Hi blub, habe win 98 als operating system ausgewählt. bei vmware kann man den speicher manuell festlegen, kann man das bei ms auch? habe noch keinen punkt dazu gefunden! lg br4ix Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 hi Brix, das geht schon. In der VPC Console unter Settings cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Original geschrieben von blub hi Brix, das geht schon. In der VPC Console unter Settings cu blub Jep, habe ich auch schon gefunden... *ggg* Es scheint jetzt, nachdem ich die Partition festgelegt habe, zu funktionieren. Aber anderes Problem jetzt, wie bekomme ich den Mauszeiger wieder aus dem Fenster? Bei VMWare geht das mit Strg+Alt lg brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 :cool: musst in der Session unter Action die "VPC-Machine Additions" installieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi zusammen. Die Maustaste bekommt ihr mit ALT GR wieder aus der Virtual PC Konsole raus. Liebe Grüße Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Original geschrieben von GuentherH Hi zusammen. Die Maustaste bekommt ihr mit ALT GR wieder aus der Virtual PC Konsole raus. Liebe Grüße Günter Hi günter und hi blub, vielen dank für die antworten. hat soweit alles geklappt. der win 98 se steht jetzt! :D lg brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.