varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo zusammen, auf meinem XP Home kann ich keine ausführbare Datei öffnen bzw. starten. Online Symantec Scan findet keinen Virus auf dem Rechner. Wenn ich eine Anwendung starte, sagt das System, dass dieser keine Anwendung zugeordnet ist. Wenn ich in der Eigenschaften einer Datei dieser eine Anwendung zuordne, dann wird die normal geöffnet. Aber was kann ich einer *.exe, *.com Datei als Anwendung zuordnen? Start - Ausführen - ... funzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 hy, kein virus, trojaner, oder dergleichen??? cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 kein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 ...Weiss nicht ob´s klappt, aber hast du den Wert in folgendem Key schon mal mit dem Wert auf einem intakten Rechner verglichen? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi ! Was hast Du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Exefile\shell\Open\Command stehen ? Der Wert sollte "%1" %* lauten (genauso, mit Anführungszeichen). PS: Kopier Dir regedit.exe zu regedit.com, damit Du an die Registry rankommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 @velius hab es verglichen. Alles stimmt überein. @zuschauer auch stimmt mit dem Umbenennen geht nicht. Das System weiss nicht, womit die Datei zu öffnen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Im abgesicherten Modus mit Kommandozeile konnte ich den regedit aufrufen, dann explorer und jetzt schliesse ich das Fenster mit regedit nicht. Habe aber kein Erfolg mit den Anwendungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Wie kann ich die Systemwiederherstellung von der Kommandozeile aus ausführen????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Dann schau mal unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices nach, was da gestartet werden soll und dort nicht hingehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Dort liegen nur benötigten Schlüssel. Nix verdächtiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem ausser dem mit der Kommandozeile. So wenn cmd vor dem Desktop startet, kann ich einige Befehle ausführen. Wenn ich in die Kommandozeile explorer eintrage, so startet GUI vollständig, doch aber machtlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Takvorian 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Frage: Hast du eine ATI Grafikkarte wie zb eine RADEON 9600 eingebaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Also keine Hardware-Änderungen. Die Graka ist von NVIDIA (oder NIEWIEDER) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Takvorian 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ah so, da kanns daran nicht liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem , keine .exe liess sich ausführen und der Explorer startete erst nach manueller Eingabe unter "Ausführen". Grund war der ATI Treiber in Verbindung mit einem Monitor der kein DDC unterstützt hat ( ich weiss, uraltes Ding, sollte aber nur an einem Server laufen), und deshalb das ATI Control Center nicht startete und gleichzeitig alle ausführbaren Programme "sperrte". Wir haben lange nach diesem Fehler gesucht, da soll mal einer drauf kommen ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hurrah!!!!!!!! Mit Hilfe von Bart PE CDROM habe ich den Software-Registry-Schlüssel zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Ordner System Volume Information nach Ordner Systemroot\system32\config kopiert und damit wurden die fehlerhaften Registry-Einträge ÜBERSCHRIEBEN. ABER!! habe zufällig auf dem Notebook von dem ich mit Ihnen geredet hatte, ein Passwort gesetzt, den ich selbe nicht kenne. So einfach geht es: NortonAV-CD rein, dann Esc drücken, dann F1 nach Aufforderung, dann wurde leider nicht von CDROM gestartet, ein Neustart und Schluss - Der Rechner hängt sofort nachdem das Toshiba Logo-Screen erscheint. Kurz danach habe ich festgestellt, dass auf dem kleinen Bildschirmchen vor der Tastatur das Wort "Password=" lichtet. @Moderatoren Bitte nicht schliessen. Bitte um Vorschläge per email, falls gegen Regeln stösse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.