MarquiS 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 hallo wie kann man den save as dialog so verändern das man anstatt default "Liste" --> default "Details" hat ? und dazu die grösse möcht ich auch gern von mir selbst default setzten als der win standart p.s öhm gibt es ein tool mit dem man den "Default user" bearbeiten kann ? bzw gibt es überhaupt die möglichkeit diesen zu bearbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 hi marquis, leider wirst du das nicht wirklich hinbekommen deinen save as zu verändern, da jedes programm nicht den selben save as nutzen! bsp: office 2003 hat im save as als anzeige 7 oder 8 auswahlen. deswegen denke ich das jedes programm angepasst werden müsste :( kann mich natürlich auch irren. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarquiS 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 ok bei office könnt ich ja noch verstehen :) aber was den grossteil der anderen progs. angeht könnt ich mir vorstellen das dies in irgend. dll versteckt ist oder halt sogar in der registry naja ich werd mal weiter suche :) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ich kenne zwar so adHoc kein Tool dazu, aber ein kleines Workaround. Nehme doch einfach einen x-beliebigen Registry-Sniffer, welcher die Registry online auf Veränderungen überwacht. Dann öffnest du den Save-As-Dialog und stellst das Teil auf Detail-Ansicht. Sollte des Prog diese Änderung in die Registry schreiben, sollte das der Sniffer mitbekommen und dir melden. Dann nimmst du den Registryzweig und bastelst aus ihm eine Richtlinie. Die wird dann verteilt. Wenn du dann noch die Rechte für diesen Registryeintrag so setzt, dass die kein Normal-User verbiegen kann, sollte es fortan Standard sein. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi! Was möchtest Du eigentlich wirklich erreichen!? Welchen Hintergrund hat Deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarquiS 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 @ himbidas hehe geniale idee :) thx @günterf was möcht ich erreichen mhhh naja so wie es gemeint war die save as dialog default einstellungen ändern und der hintergrund meine frage nun ich bin schon längerer zeit auf der suche dies zu ändern und dacht mir ihr könnt mir helfen anonsten gibt es so keinen besonderen grund :) ich mag es halt so (Details) und falls es nicht funktion. kann ich auch damit leben nur hab ich dan die gewissheit das es wirklich nicht funzt :) wiso fragst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.