torstenv 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi! Ich muss einige Workstations in einer AG einrichten (also NICHT DC o. AD). Auf jeder WS soll die gleiche Userkonfiguration (d.h. rund ein dutzend User sollen ein eigenes lokales Konto haben) vorhanden sein. Ich habe die User auf meinem Master eingerichtet und dann sysprep laufen lassen und dann ein Image gezogen, aber leider ist nach dem Start des so vorbereiteten System wirklich wieder alles im Ursprungszustand, d.h. ich muss auf jeder WS: -Key eingeben -Windows aktivieren -IP Konfig komplett neu eingeben -Arbeitsgruppe neu eingeben -Alle User neu anlegen Was ich also eigentlich suche, ist eine Möglichkeit, Sysprep oder einem anderen Tool oder sonstwie mitzuteilen, dass es NUR eine neue SID generieren soll, damit die Kisten sich nicht in den Weg kommen, wenn sie zusammen in einem Netzwerk laufen. Ein so geklontes Windows würde ich dann starten und dann auf dem Klon die IP und den Maschinennamen ändern, rebooten, fertig. Also bedeutend weniger Arbeit, als die Variante von oben. Das einzige, was mich derzeit daran hindert, ist, dass die Kisten bei einem Clon ohne Sysprep mit der SID durcheinander kommen. Tipps? Danke im voraus! T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenv 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ich habe gerade NewSID gefunden, ein Programm, das schlicht eine neue SID generiert. Vielleicht gehts damit. Also macht euch erst mal keine Mühe... http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/newsid.shtml T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi torstenv. Das sollte dein Problem lösen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.