Gast Flipshot Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ich bin hier grad mit meinem Notebook bei meinem Neffen und versuch mich damit über einen DSL-Router ins Internet einzuhängen. Auf meinem Notebook läuft das Betreibssystem "Windows 2000 Advanced Server", IP wird dynamisch vom Router bezogen. Ping zum Router und Web-Konfiguration von dem Teil sind von meinem Notebook aus möglich. Versuche ich jedoch ins Internet zu gelangen, so erhalte ich die klassiche "Seite kann nicht angezeigt" werden Meldung. Highlight... auf meinem Notebook hab ich noch ein VMware mit Windows XP, ebenfalls dynamische IP vom Router, Ping und Web-Konfiguration gehen auch... und sogar das Internet! Wieso komm ich vom Basis-Betriebssystem net ins Internet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo Flip. Versuch mal eine Adresse im Internet anzupingen. z.B. 62.27.200.45 (http://www.mcseboard.de). Wenn das funktioniert sind wahrscheinlich deine DNS Einstellung falsch. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahu 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Wenn Du eine Domäne auf dem Serverbetriebssystem hast, könnte es sein, dass Du den Root "." im DNS löschen musst, damit die Namensauflösung auch nach draussen funktioniert. DCPROMO macht standardmässig im DNS diesen Root "." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 kann das leider erst in zwei bis drei Wochen wieder testen, da ich so schnell net wieder zu Besuch bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.