tomtom2 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi, ich habe ein Problem beim Zugriff auf die Netzwerkumgebung. Folgende Fehler erhalte ich. "Auf XY" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben ev. keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden." Auch der eigene Rechner erscheint nicht. Es handelt sich um eine XP-Standard Installation ohne Änderungen. Vielleicht weiß jemand an welchem Rädchen man noch drehen kann. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom2 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Scheint ein größeres Prob. zu sein. Wenn ich mich mit einem Netzlaufwerk verbinden will, erhalte ich die Meldung zugriff verweigert. Von einem anderen Rechner funktioniert das. Wäre schön wenn ich nicht neu installieren müsste. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi! Deine Infos sind leider nicht ausreichend um Dir zu helfen! Welche XP - Version, SP, Patche? Was hast Du für ein Netz? Wie sind die Rechner miteinander verbunden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 hy, hast du ip adresse / subnet / usw. vergeben oder beziehen lassen...???? mehr input cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom2 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi, Bei dem Rechner handelt es sich um Win XP Pro SP1. Alle Rechnet stehen in einem C-Netz (192.168.1.0/24) Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo, sind alles gleich: Subnetzmaske, Arbeitsgruppe, Benutzerkonten? Gibt es was Freigegebenes auf dem zugegriffenen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Die Fehlermeldung deutet auf ein NetBIOS Problem hin. Du solltest NetBIOS/IP testen: http://winfaq.redirectme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/tcpip/TCPIP_netbios.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Achtung. XP hat bei Standartmäßiger Installation die einfache Freigabe aktiviert. Hast du auf beiden Rechnern den gleichen Account MIT Passwort ? XP ist da etwas eigen, wenn du einen Account ohne Passwort benutzen willst. Check das mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi! Wenn ich Rätselraten möchte, kaufe ich mir ein entsprechendes Heft! Also, wenn Du möchtest, dass Dir geholfen wird, brauchen wir Informationen! Bei dem Rechner handelt es sich um Win XP Pro SP1.Alle Rechnet stehen in einem C-Netz (192.168.1.0/24) Damit weiß noch keiner ob Du einen Server hast und wie die Rechner verbunden sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.