Ralf100 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo Board! In der Firma, die ich betreue, läuft auf dem Server W2k3, auf den Clients W98 und XP. Wenn sich ein Mitarbeiter über die Remotedesktop-Verbindung auf dem Server anmeldet, um mit dem firmenspezifischen Programm zu arbeiten, das auf dem Server läuft, muss er sich wieder neu anmelden, sobald er etwa 10 Minuten nichts am Client gemacht hat, d.h. er muss sein Passwort neu eingeben, und kann dann wieder dort weiterarbeiten, wo er aufgehört hat. Wie kann ich diese Zeit verlängern (etwa auf 30 Minuten), damit sich der Mitarbeiter nicht schon nach 10 Minuten Leerlauf wieder anmelden muss? Gruß, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Muss er sich erneut anmelden oder nur die Computersperre aufheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf100 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Er muss nur die Computersperre aufheben, so wie beim Bildschirmschoner mit aktiviertem Passwortschutz. Das ist es jedoch nicht. Gruß, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo Ralf, Ich denke dass Du in der Terminaldienst-Konfiguration die Option "Zeitlimit für inaktive Sitzung" eingestellt hast. Kontolliered mal: Verwaltung -> TerminaldiensteKonfiguration -> rechtsKlich auf den RDP-TCP -> Eigenschaften und in der Rubrik "Sitzungen" die Einstellungen kontrollieren. Hoffe das hilft Dir weiter Gruß aus Wien Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf100 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 An der Stelle war "Benutzereinstellungen außer Kraft setzen" nicht angewählt. Ich habe diese Einstellung aktiviert und habe bei allen drei Punkten "Nie" ausgewählt - hat leider nichts gebracht. Ich gehe schon davon aus, dass das nur eine Einstellung auf dem Server sein kann, da alle Clients betroffen sind. Ich suche noch weiter, bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Ralf! Da fällt mir noch ein: Hast Du nur beim Admin auf der Konsole den Bildschirmschoner ausgeschlatet? Das musst Du entweder über GPO okder bei jeden einzlnen User machen. Bei W2K3 ist der Bildschirmschoner mit Kennwortsperrre nämlich standartmäßig eingeschalten. Nochmals gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf100 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Mick! Danke für diesen Hinweis! Das werde ich gleich testen. Gruß, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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