torben.ritter 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo zusammen, habe eine kleine Frage zum Schutz des Kennwortes unter Windows XP Prof. ICh möchte gerne wieder Strg+Alt+Entf einrichten. Laut XP-Hilfe gibt es unter dem Menü Benutzerkonten in der Systemsteuerung einen Reiter "Erweitert". Hier kann ich aber keinen Reiter finden... Hat jemand von euch einen Tip...? Wie kann ich dieses sonst einrichten... Gruss Cyros :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 hi und willkommen on board cyros ;) das mit dem strg+alt+entf funktioniert nur wenn du die anmeldung mit der willkommensseite deaktivierst! systemsteuerung->benutzerkonten->art der benutzeranmeldung ändern-> haken bei willkommensseite verwenden raus! änderung übernehemn und dann funktionierts wieder. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
torben.ritter 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo Saracs, danke für die schnelle Antwort... Ich habe das schon umgestellt. Er zeigt mir das normale Anmeldefenster. Kann aber immer noch kein Strg+Alt+Entf einrichten. Wenn ich starte, kommt einfach das normale Anmeldefenster : Benutzername Kennwort etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi Cyros, grundsätzlich hat Saracs recht, jedoch musst Du zusätzlcih die Option "schnelle Benutzerumschaltung verwenden" deaktivieren. Damit solltes es klappen. Gruß aus Wien Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
torben.ritter 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi Mick, ist Standardmäßig auch deaktiviert. Wenn Du das Häckchen für den Willkomensbildschirm heraus nimmst, wird auch dieses Häckchen entfernt. Gibt es keine andere Möglichkeit...? Gruss Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 @mick: mit dem deaktivieren der willkommensseite wird auch die schnelle umschaltung deaktiviert ;) @cyros: sorry aber jetzt versteh ich nicht wirklich was du vor hast!? wenn du doch die "alte" anmeldung bekommst... wo liegt dann das problem? erklär bitte mal bissl... gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
torben.ritter 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi Saracs, bevor ich das Passwort eingebe, muss ich Strg+Alt+Entf gleichzeitig drücken. Ist ja ein Schutz gegen Trojaner etc. War bei Win2000 ja auch so. Das kann ich ja unter XP auch nutzen. Klappt bei mir nur nicht... Wenn den Hacken nicht dafür... :) Bis später Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 achso. das kommt nur wenn du mehr als den administrator und einen zusätzlichen user angelegt hast! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 ehm.. mir ist da noch was eingefallen :wink2: geh mal in die systemsteuerung . verwaltung -> lokale sicherheitsrichtlinie -> lokale richtlinien -> sicherheitsoptionen -> interaktive anmeldung: kein strg+alt+entf erforderlich. das deaktivierst du wenn es aktiviert sein sollte ;) aber normalerweise ist das deaktiviert! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
torben.ritter 10 Geschrieben 14. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi Saracs, es hat geklappt... Danke noch mal.... Musste in der lokalen Sicherheitsrichtlinie diese Option auf "Deaktiviert" stellen. Danach kommt das Fenster... :D Gruss :D Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 gern geschehen torben. und danke fürs feedback ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.