alex99 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo, wir benutzen zur Einwahl ins Firmennetzwerk eine VPN Verbindung (Cisco VPN Client). Unter Win 2000 war das auch kein Problem! Seit ich jedoch Win XP installiert habe, komme ich keine VPN Verbindung mehr mit dem Cisco VPN Dialer (version 3.5, 3.6 oder 4.0.3) aufbauen. Bei "Securing Communication Channel" bleibt er immer stehen. Ich habe AON Speed (in Österreich, da wird PPTP verwendet!) mit einem Alcatel Speed Touch Home. Wenn ich das Speed Touch USB verwende funktioniert es aber problemlos! Ich tippe mal auf irgendwelche Netzwerkeinstellungen, die jedoch meines Erachtens alle richtig (also Standard) sind. Weiss jemand Rat? Ich bin am verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkshark 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hi habe zwar absolut keine ahnung von cisco geräten, aber das problem mit dem stehenbleiben hatte ich mal bei einem kunden. und zwar war dort eine "netzwerkbrücke" in den netzwerkeinstellungen von win xp enstanden, es gab dort einen eintrag mit dieser bezeichnung. ich habe die netzwerkbrücke gelöscht und, voilà, es hat wieder funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.