Jump to content

Speicherüberlauf svchost.exe/ntmsidx


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe folgendes Problem

mein Windows 2000 Rechner Sp4 macht seit heute folgendes Problem

nach dem Rechnerstart wird der Speicherbedarf für die svchost.exe immer größer gleichzeitig dazu wird die "D:\WINNT\system32\NtmsData\ntmsidx" Datei immer größer bis die gesamte Festplatte voll ist wenn ich nun diese Datei lösche und den Rechner neu starte funktioniert alle einwandfrei starte ich den Rechner dann aber wieder neu fängt alles wieder von vorne an

 

(war auf einer LAN-Party habe versucht mit File Scavenger version 2.1u-1 eine Datei wieder herzustellen dabei hat sich der Rechner aufgehängt - Festplattenfehler danach trat der beschriebe Fehler auf)

 

über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen

 

Bye Dirk

Link zu diesem Kommentar

thx für die antworten ich hab mir Pestpatrol gleich runtergeladen und ihn scannen lassen er hat aber nix gefunden was auch kein wunder da die datei ntmsidx nich grundsätzlich ein Key logger is sondern nur wenn er eine bestimmt größe hat und irgendwo läuft

 

Ich schätze einfach mal das das ne windows interne datenbank index datei is die von viellen programmen genutzt wird wenn ich die Datei editiert steht am anfang "NTMS Database FmtVersion 1.0" wenn ich danach suche finde ich 1000 sachen die sich auch so anhören ... aber das hilft mir alles leider nicht weiter aber trotzdem thx ... mal sehen ob das jemand wirklich kennt und mit helfen kann

 

Bye Twist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...