Twist7 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi ich habe folgendes Problem mein Windows 2000 Rechner Sp4 macht seit heute folgendes Problem nach dem Rechnerstart wird der Speicherbedarf für die svchost.exe immer größer gleichzeitig dazu wird die "D:\WINNT\system32\NtmsData\ntmsidx" Datei immer größer bis die gesamte Festplatte voll ist wenn ich nun diese Datei lösche und den Rechner neu starte funktioniert alle einwandfrei starte ich den Rechner dann aber wieder neu fängt alles wieder von vorne an (war auf einer LAN-Party habe versucht mit File Scavenger version 2.1u-1 eine Datei wieder herzustellen dabei hat sich der Rechner aufgehängt - Festplattenfehler danach trat der beschriebe Fehler auf) über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen Bye Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi! Wilkommen on Board! Hast Du das System auf Viren usw.gescannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 willkommen. hört sich sehr nach virus an. hat wohl wer auf der lan nicht aufgepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Twist7, da hast Du Dir was eingefangen, schau mal auf diesen Link und suche nach >> ntmsidx http://pestpatrol.com/pestinfo/s/spector.asp und hier kannst Du Dir das Programm runterladen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10835382.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twist7 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 thx für die antworten ich hab mir Pestpatrol gleich runtergeladen und ihn scannen lassen er hat aber nix gefunden was auch kein wunder da die datei ntmsidx nich grundsätzlich ein Key logger is sondern nur wenn er eine bestimmt größe hat und irgendwo läuft Ich schätze einfach mal das das ne windows interne datenbank index datei is die von viellen programmen genutzt wird wenn ich die Datei editiert steht am anfang "NTMS Database FmtVersion 1.0" wenn ich danach suche finde ich 1000 sachen die sich auch so anhören ... aber das hilft mir alles leider nicht weiter aber trotzdem thx ... mal sehen ob das jemand wirklich kennt und mit helfen kann Bye Twist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.