mcmurphyman 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Zusammen, haben in unserem kleinen Büro eine VPN-Verbindung über D-Link-Router zum Server in der Zentrale. Bisher hat hier alles ordnungsgemäß funktioniert. Seit dem Einsatz eines neuen Laptops kann Outlook nicht mehr genutzt werden, da dieses eine extrem langsame Performance plagt. Das Öffnen des Programms über VPN nimmt ernorme Zeit in Anspruch. Wenn es dann steht, kann man zwar eMails betrachten, jedoch keine eigenen Aktionen ausführen. Ich kann beispielsweise Mails schreiben, diese aber nicht versenden, keine Einträge im Kalender vornehmen, keine Besprechungen einberufen - einfach gesagt: Ich kann keine Aktionen ausführen. Gelegentlich erscheint die Meldung: Die Verbindung zum Exchange-Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen derzeit nicht hergestellt werden! Zusätzlich friert das Programm immer wieder für Minuten ein. Unsere EDV-Spezialisten haben keinen Rat mehr, daher suche ich hier nach fähigen Helfern. Interessanterweise läuft Outlook in der Zentrale sowie über RAS/ ISDN problemlos. Lediglich über die VPN/ Router Verbindung keine Möglichkeit. Auch das Aufrufen von beispielsweise 5kb großen Word-Dokumenten aus dem Netzwerk nimmt ernome Zeit in Anspruch. Surfen über die DSL-Business-Verbindung ist hingegen problemlos möglich. Wer hat hier noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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