mcmurphyman 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Zusammen, haben in unserem kleinen Büro eine VPN-Verbindung über D-Link-Router zum Server in der Zentrale. Bisher hat hier alles ordnungsgemäß funktioniert. Seit dem Einsatz eines neuen Laptops können verschiedene Optionen nicht mehr genutzt werden. Beispielsweise Outlook oder auch das öffnen von Dateien aus dem Netzwerk. Outlook plagt seit dem eine extrem langsame Performance. Das Öffnen des Programms über VPN nimmt ernorme Zeit in Anspruch. Wenn es dann steht, kann man zwar eMails betrachten, jedoch keine eigenen Aktionen ausführen. Ich kann beispielsweise Mails schreiben, diese aber nicht versenden, keine Einträge im Kalender vornehmen, keine Besprechungen einberufen - einfach gesagt: Ich kann keine Aktionen ausführen. Gelegentlich erscheint die Meldung: Die Verbindung zum Exchange-Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen derzeit nicht hergestellt werden! Zusätzlich friert das Programm immer wieder für Minuten ein. Unsere EDV-Spezialisten haben keinen Rat mehr, daher suche ich hier nach fähigen Helfern. Interessanterweise läuft Outlook in der Zentrale sowie über RAS/ ISDN problemlos. Lediglich über die VPN/ Router Verbindung keine Möglichkeit. Auch das Aufrufen von beispielsweise 5kb großen Word-Dokumenten aus dem Netzwerk nimmt ernome Zeit in Anspruch. Surfen über die DSL-Business-Verbindung ist hingegen problemlos möglich. Wer hat hier noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi. Die VPN Einstellungen auf dem neuen Laptop schon geprüft ?? Von wegen Sichere/unsichere Anmeldung und soweiter ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmurphyman 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Wir sind alle möglichen Einstellungen, welche uns bekannt waren, durchgegangen. Welche genau meinst Du? Wo finde ich diese Optionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Schau mal in diesen Thread : http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21462&highlight=VPN+sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmurphyman 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Soweit ich das überblicke, sind die Einstellungen alle vorgenommen worden, wobei ich das hier vom Client aus nicht 100% beurteilen kann. Ich habe die Vermutung, dass hier in der Kommunikation mit den einzelnen Komponenten im Büro der Wurm drin ist. Mein Kollege kann beispielsweise einwandfrei arbeiten. Wir haben die Einstellungen mit seinem Gerät verglichen und alles ist identisch. Er geht lediglich über eine andere Domäne raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmurphyman 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Weiß denn auch hier niemand wirklichen Rat? Scheint ja eine echte Ausnahme zu sein. Freue mich über jede Anregung! Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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