findus 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo! Vielleicht kann mir einer helfen, oder vielleicht ist das auch ganz und gar unlösbar: Es gibt da 2 Windows 2000 Domains. Eine "gehört" mir und eine einem (Konkurenz?-)Unternehmen. D.h. in der DomainB haben wir ganz und gar keine Rechte, die DomainA und DomainB werden in den nächsten Jahren einander auch sicherlich in keinster Weise vertrauen. Gäbe es da nicht meinen Chef. Dieser will nämlich mit seinem Notebook einmal im Monat sich in der DomainB anmelden. Darf er auch. Der Administrator der DomainB stellt ihm dann jedes mal die neue Domain an seinem Notebook ein - und ich dann wieder zurück. Geht das nicht anders? Er hat dann, wenn er sich am Notebook anmeldet immer nur die Möglichkeit: lokal anmelden, oder eine der beiden Domains. Wieso ist es nicht möglich, daß er dann zur Auswahl hat: lokal anmelden - DomainA - DomainB Ist doch ziemlich lästig, jedes mal Arbeitsplatz - Computername - Domain ändern - reboot ..... (und der Chef hat natürlich nicht das Recht, sich selber wieder in seiner Domain anzumelden, außerdem würde er das wahrscheinlich nicht checken) danke für eure Hilfe, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi laura, Mit Boardmitteln geht das ohne Trust nicht. Mit Zusatztools http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=25961&highlight=dom%E4ne gehts wohl. Allerdings würd ich mir dann unterschreiben lassen, dass du für die Security des Notebooks keine Verantwortung mehr übernehmen kannst. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 super danke! Werd mir das mal durchlesen und dann checken ... und die 36$ wird sich mein Chef wahrscheinlich auch grad noch daleisten Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.