bilderwelt 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, nach der Deinstallation von Nero-Burning crashte mein PC. Die Deinstalltion hielt ich für notwendig, da Nero als Brenner nur noch "Imagerecorder" kannte. Die Deinstallation funktionierte erst auf das 2. Mal mittels der Nero Routine. und das war dann. Beim booten loopte der PC ständig vor dem Anmeldescreen. Sämtliche W2K Reparaturmöglichkeiten ohne Erfolg. Ich bekomme jetzt vor dem Bootvorgang (nach der Auswahl des Bootmanagers) den Windows-Bluescreen "inaccessalbe bootdevice". Leider funktioniert die alte W98 (des bootmanagers) auch nicht mehr. Wer hat eine Idee/ Vorschläge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hatte das Problem bei einer Unattended. Mußte den MBR rekonstruieren lassen (DOS Diskette mit FDisk von Freedos) mittels dem Befehl : FDISK /MBR. Danach konnte ich nach einem Neustart weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bilderwelt 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Was bedeutet "Unattended" ? Wenn ich das tue (wie) muss ich dann das System neu installieren ? (Arbeite im Augenblick vom w2k-Laptop) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Poste doch bitte einmal die genaue Fehlermeldung des Bluescreens, mit den Zahlen. "Unattended" = unbeaufsichtigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hiho das thema hatten wir schon verschiedene male (unter anderem hatte ich diesen fehler auch mal! ;)) schau mal hier nach, findest sicher was dich weiter bringt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7357&perpage=10&pagenumber=2 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15482 mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
bilderwelt 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, im Detail kommt: STOP: 0x0000007B (0xEB81B84C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) INACCESSABLE_BOOT_DEVICE Zitieren Link zu diesem Kommentar
bilderwelt 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Danke für die bisherigen Tipps. Aber auch die "alten" Posting" sind irgendwie nicht so recht passend. Ich hab mal gegoogelt mit dem Errorocode. MS empfiehlt da u.a. eine Neuinstallation. Sorry, aber Installationen sind nicht ganz mein Thema dehr die etwas doofe Frage: Was passiert bei der Neuinstallation? - Sind die alten Programme (und Daten) noch da ? - somit nur nochmals neuinstallation w. Reg.-Einträgen ? - was passsiert mit den andern Partitionen ? Meine gesamten Daten liegen auf einer andern Partiion als C: gibt es für die Chance ? Würde die "Neuinstallation auf c:\Winnnt überhaupt funktionieren ? Viele Fragen, aber die würden mir sehr helfen ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphysLaw 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi und Hallo ... also die Reparaturfunktionen im W2k-Setup die als erstes erscheinen kannst du erstmal geflissentlich bei deinem Problem vergessen, mal so aus eigener erfahrung sagen muss, wenn du allerdings dann mit so weitergehst, als wenn due eine Neuinstallation machst, dann kommt nach dem Lizenzvertrag und dem F8 drücken der hinweis das er eine bestehende Installation gefunden hat und ob man diese reparieren möchte, das machst du dann auch !! und es geht weiter als würdest du eine komplette Neuinstalltion machen, die meisten Programme die du installiert hattest sind noch vorhanden .. eigentlich so ziemlich alle, ob sie allerding anstandslos laufen ist die Frage, denn bei dieser "NEU"-Installation, werden alle änderungen deine Betriebssystems, dh also ServicePacks und Sicherheitspatches usw überspielt und in dieser Hinsicht wieder die Standardinstallation von W2K erstellt mit all den alten Lücken usw .... ALSO DRAN DENKEN UPDATEN UND PATCHEN HINTERHER Auf diese Weise habe ich schon viele Rechner gerettet. MfG Murphyslaw alias Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
bilderwelt 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo, danke für die Mutzusprache. DerRechner kam zwar wieder hoch, doch wurde dadurch mein eMailordner gelöscht. Ich hab daher jetzt nur noch ne alte Sicherung. Der Rechner läuft aber jetzt soweit wieder dass ich alles soicher kann und ihn richt neu aufsetzen kann. DAnkeschön :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi ich hatte den genau selben fehler, auch "7B" am schluss... die reparaturinstallation hatte bei mir aber nix gebracht, leider! aber es gibt verschiedene gründe, warum bei dieser hexzahl eine "7B" am schluss stehen kann, hatte mal sone auflistung! nun...auf jeden fall musste ich den rechner komplett neu aufsetzen, ziemlich ärgerlich aber zum glück konnte ich die daten noch sichern! =) mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.