frauke 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, beim Konvertieren von PST-Dateien in Postfächer auf unserem Exchange 2003 Server benutzen wir das Tool Exmerge. Dies funktioniert auch meistens. Bei einigen usern (jetzt der 3. von ca. 15) kommt es aber zu folgender Fehlermeldung in der log-Datei von exmerge: [09:56:17] Successfully initialized MAPI. [09:56:17] Ending Routine: (CMapiSession::MapiInit) [09:56:17] Entered Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile) [09:56:17] Error configuring message service (MSPST MS) (UNKNOWN ERROR) (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile) [09:56:17] Ending Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile) Die PST-Datei ist nicht schreibgeschützt, so wie es die Knowledgebase von MS als Lösung anbietet. Ich habe auch alle Rechte auf die Postfächer, da ja die Konvertierung bei den meisten Konten klappt. Hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo Frauke, ich kam gerade zufällig auf dieser Seite hier vorbei: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;174197&sd=tech, und dort las ich: Error creating Message Service (MSPST MS) Make sure that Exchange client is installed on the computer that Exmerge.exe is running on. Und darüber hinaus: After using the Exmerge utility to move a user's mailbox, any users using offline storage (OST) have to fully synchronize all folders. If the contents of the mailbox are missing for any reason or have been lost, the messages may have to be restored from the OST. This involves adding personal folders (PSTs) to the profile, starting the client offline, and manually moving messages from the OST to the PST then back to the mailbox. Mehr weiß ich dazu auch nicht - leider. Schönen Gruß aus Solingen Bernd (KSC-Bundesvorsitzender) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo, vielleicht interessiert ja noch jemanden die Lösung dieses Problems, obwohl es mir etwas ähem peinlich ist, sie zu posten. Nach längerem Probieren mußten wir feststellen, dass bei den 3 Konten, bei denen Exmerge mit dieser Fehlermeldung abbrach, die PST-Dateien mit einem Kennwort versehen waren. Eigentlich war ich der Meinung, dass die Einrichtung aller user und ihrer PST-Dateien identisch sei. Seit gestern bin ich schlauer. Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.