Novell 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Migration von Novell auf W2K-cluster-Server. Unser Problem liegt nun darin, alle userOrdner, die wir auf Novell angelegt haben auf W2K zu ziehen. Beim herüberkopieren (bzw. auch beim Verschieben) werden leider die Zugriffsrechte NICHT mit übernommen. Auf jeden auf diese Weise kopierten Ordner ist später das Benutzerrecht "everyone- Vollzugriff" vergeben. Meine Frage: Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit dieser Art von Migration? Und kann mir irgendjemand sagen, ob es möglich ist (auch per Script....) Benutzerrechte zu setzen? Jeder Ordner soll nachher nur die Berechtigung für Admin- Vollzugriff und eine bestimmte userID - Vollzugriff (der erstellte Ordner hat den Namen der userID) haben. Für eine Hilfe wären wir dankbar Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, guck dir mal das Programm rorcopy an. Wir haben vor kurzem genau das selbe gemacht und damit klappt das. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Novell 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 ....meinst du wirklich "rorcopy" oder meinst du "robocopy"? Damit versuchen wir nämlich gerade etwas "hinzufummeln"...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 :eek: ich meinete natürlich robocopy und nicht rorcopy :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Novell 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 naja.......is so ne Sache.........Die Berechtigungen werden da aber auch nicht wirklich übernommen.......;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Doch werden die. Kan die aber leider nicht unsere Scripte zu kommen lassen, da dort noch ein wenig mehr drin steht. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Würde mal bei Novell den Migrationwizzard 7.1 runterladen dann sollte alles mit Benutzerrechten kopiert werden... NOVELL FOR EVER!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ich denke mal am besten fährst du mit den Microsoft Services for Netware 5.0 ( inzwischen mit SP2) Die Versionsnummer 5.0 beschreibt hier die Programmversion, nicht die Netware-Version (ist etwas verwirrend) Damit kannst du eine Migration von Daten aus der NDS in eine ADS machen mit Rechteübernahme. Du kannst das sogar so einrichten, dass beide Welten parallel existieren und du die Directorys miteinander Synchronisierst. Suche doch mal bei MS nach MSDSS das ist das Verzeichnissynchronisationstool. Gruß Eric Schade dass wir noch eine Novell-Insel untergehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.