Cre8tive 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo. Hab grade gesehen, dass hier viele das OutlookExpress Icon nicht automatisch gelöscht bekommen. Über den Defaultuser kommt man auch nicht ans Ziel, da Windows das Ding automatisch bei jedem benutzer in den profile-Ordner setzt. Also ganz einfach eine Zeile im LoginScript hinzufügen und schon gehts: if exist "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Outlook Express starten.lnk" del /f "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Outlook Express starten.lnk" Hoffe das hilft einigen. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hi cre8tive. danke für den tipp. @mods: vielleicht ins subforum tipps und links oder was meint ihr? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi, mal ne dumme frage ich kenn mich mit der script geschichte nicht so aus und möchte dieses script hier halt auch bei mir in die Gruppenrichtlinen übernehmen. (Windows 2000 Exchange Server mit XP, Win2K und Win98 Clients) Nun meine frage was muss ich genau machen. MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cre8tive 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 hallo. so kannst du das machen: - geh zur netlogon freigabe deines servers (\\SERVERNAME\netlogon). - erstelle dort eine neue textdatei.Entweder bei Benutzer - gib den code den ich gepostet habe dort ein - benne die datei um, in oeicons.cmd oder etwas dergleichen. hauptsache .cmd - dann öffne die entsprechende GPO, durch die das Script ausgeführt werden soll - unter benutzerkonfiguration kannst du dann irgendwo startscripts angeben. da gibst du dann das script an (vorsicht, es muss in dieser form sein: \\SERVERNAME\netlogon\deinscript.cmd). das wars, hoffe es hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zw3rG 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Ja danke dir, es hat funktioniert. MFG Zw3rG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.