Luda 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ist stand: Router der auch eine Verbindung zu Dyndns herstellt, ip forwarding aktiviert, dsl konfiguriert(funktioniert auch). Windows 2K Advanced Server Routing und Ras konfiguriert. ping auf mysite.dyndns.org funktioniert. Benutzer für ras und routing freigeschaltet. Ablauf: Auf meinem Notebook(2kProf) verbindung mit dem Internet aufbauen. > Virtuelle verbindung erstellung und verbinden-> Ergebnis: Getrennt - Fehler 721 Remotecomputer anwortet nicht. Wenn ich die verbindung zu meinem Server herstelle und dann auf meinem Server netstat ausführe, bekomme ich auch angezeigt: pptp hergestellt. Also funktioniert doch die Verbindung. Wenn ich die Verbindung vom client trenne, steht auch bei netstat nichts mehr davon. Ich verzweifle bald!! Bitte um Hilfe oder eine anleitung für advanced server mfg Luda Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi ! Dein Router muß nicht nur die IP (Port 1723) forwarden können, sondern auch das Protokoll GRE durchreichen. Ist der Router VPN-Paßtrough-fähig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Ja, und auch aktiviert! Ich kann dor auch Virtuelle Server einstellen, klappt aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi Luda ! Dann scheint es wohl doch nicht der Router zu sein ! Hast Du eine Firewall auf dem Notebook drauf - wahrscheinlich ja ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.