massimo17 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, mein PC stürzt beim booten von der Festplatte immer ab und startet neu. Ich muss den Netzstecker ziehen, um zu verhindern, dass er permanent neu startet. Hat jemand eine LÖsung? Hardware Seitig ist alles bis aufs Mainboard ausgetauscht worden. Hatte vorher das Problem, dass sich Windows nicht installieren lässt. Habe ich behoben, indem ich von einem baugleichen Modell ein IMage gezogen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hiho, hilft evtl das hier? http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F16 Ansonsten werden denke ich mal nähere Angaben zum System benötigt: verwendete Software (auch die zum Clonen), Update- Patchlevel, Hardware. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
massimo17 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ich hatte das Problem ja schon vor dem Aufspielen des IMage. Er ist immer bei dem Neustart von W2k in diese Schleife gekommen. Was brauchst du alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hiho, wie äussert sich das Problem? Bluescreen und Neustart? Oder nur eine Endlosschleife? Welches Problem hattest Du schon vor dem Aufspielen? Wo hängt ein Setup. Was willst Du installieren? Welches Image Programm verwendest Du? Sind beide PC´s Hardwareseitig _wirklich_ gleich? Was für Hardware verwendest du? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
massimo17 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 wie äussert sich das Problem? Bluescreen und Neustart? Oder nur eine Endlosschleife? Nur Endlosschleife. Welches Problem hattest Du schon vor dem Aufspielen? Wo hängt ein Setup. Wenn man W2k neu installiert, wird man zum Neustart aufgefordert. ab hier habe ich die Endlosschleife. Nach erfolgreicher Hardwareerkennung im BIOS Was willst Du installieren? Windows 2000 Welches ImageProgramm verwendest Du? Drive Image Sind beide PC´s Hardwareseitig _wirklich_ gleich? Ja, bis auf die letzte Schraube. Was für Hardware verwendest du? Board. MSI 6176 CPU: 800er P3 Ram: INfineon 256MB Maxtor: Diamond Max Vl 40 Mitsumi CD-Rom Sonst alles abgeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Purzel123 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hatte mal das gleiche problem. lag am speicher, habe ihn 3x austauschen müssen bis es ging, konnte es selbst kaum glauben (soviel zum thema infinion). wenn es das nicht sein sollte mal schauen ob am prozessor noch alles ok ist (sitzt lüfter noch richtig, ...). hoffe konnte helfen grüssle daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hiho, mal was zum testen: Speicher evtl mit memtest über Nacht testen: http://www.memtest86.com Festplatte in den anderen Rechner und da testetn die Installation, bzw die vorhandene Installation in dem wo es nicht klappt. >Wenn man W2k neu installiert, wird man zum Neustart aufgefordert. ab hier habe ich die Endlosschleife. Nach erfolgreicher Hardwareerkennung im BIOS Also kein Startbildschirm vom W2K-Setup? Ab wo macht er die Endlosschleife bei dem Image? An der Anmeldemaske, W2K Startbildschirm...? Läuft diese Festplatte im anderen Rechner hoch? Sind bei beiden die selben BIOS-Stände -werte drin? Die Festplatte mal geprüft auf Fehler? Mehr fällt mir im Mom nicht ein. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, Solltest doch mal von CD starten W2000, denn wenn es könnte die image fehlerhaft sein bzw nicht die gleichen hardware voraussetzungen habe ich auch schon gehabt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkm 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 ich hatte auch gleiche problem der Kunde, ich habe keine andere Wahl gefunden. Da habe ich einzige Möglichkeit mit Formatieren gemacht. kkm PS: wenn jemand Tipps finden wäre, ich möchte gerne unbedingt Ursache wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo Massimo17. Solch ein Problem hatte ich auch mal - immer wieder endlossschleife! Kurz den Screen gesehen und wupp - Black (is beautiful) Screen und wieder von vorne. Jetzt nicht lachen. Ursache hierfür war der verklemmte Restknopf. Erst nachdem ich die Frontabdeckung abmonierte lief der Krempel wieder ordnungsgemäß. PS: War ein etwas betagter Rechner, wo der reset noch als Knopfschalter angebracht war. Dies nur als Möglichkeit! :shock: Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.