Stevie123 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Bin auf der suche 2 vernüftigen WLan Karten. Brauche sie nur für Ad Hoc Betrieb. DLink möchte ich nicht, denn die machen Probleme. Könnt ihr mir was empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Also ich nutze den: http://www.x-micro.com/wlan-usb.htm Is schön günstig (eBay 27 Euronen) und einfach zu handlen, wenn man den mal an nen anderen Rechner hängen will!!! Treiber für Linux und die gängigen Windows Versionen sind auch dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitchle 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ich verwende Netgear, 2 PCI-Karten und eine PCMCIA (Alle 802.11 G -> 54mbit). Die beiden PCI-Karten schon vor fast einem Jahr gekauft, und die PCMCIA erst vor einigen Wochen. Läuft alles im Ad-Hoc Modus! Bin mit Netgear sehr zufrieden, kann ich unbedingt weiterempfehlen! Die geschwindigkeit liegt bei uns zwischen 1,8 und 2,0 MB/sek. Hier mein Kommentar zu dem Produkt (unter dem Synonym "Spider"): http://www.geizhals.at/a57445.html Es gibt mittlerweile neue Treiber für die Karte, mit denen sie im sogenannten "Super-G" Modus bis zu 108mbit schaffen soll! Leider dürfte dieser Betriebsmodus vorerst nur in Infrastructure-Mode mit APs verfügbar sein, jedenfalls haben wir sie im Ad-Hoc noch nicht zum laufen gebracht! :( ....vielleicht wirds ja noch! mfg nitchle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Erstmal danke für die schnelle und korekkte Antwort. Habe mir 2 Netgear Adapter angesehen. 54 MBit mit externer Antenne. Also laufen die 2 Karten im Ad Hoc Modus auch mit 54 MBit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitchle 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ja, im Ad-Hoc 54mbit, nur die 108mbit gehen noch nicht! (Ist übrigens sogar noch eine Beta-Version, der Treiber!) Das gute ist auch, selbst wenn die Signalstärke mal nicht so gut ist, geht die Geschwindigkeit nicht extrem stark runter! Die schlechteste Geschwindigkeit lag bisher eigentlich noch nie unter 1MB/sek, normalerweise immer so um die 2MB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.