Max11 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi! Ich wollte mein Pc mit meinem Laptop verbinden (beide XP Home Edition)! Habe alles so eingestellt wie es im I-net empfohlen wird also gleiche Arbeitsgruppe, IP (192.168.0.1) , Submask (255.255.255.0) usw.! Ping Test habe ich auch schon ausgeführt und der war erfolgreich! Aber sie finden sich net wenn ich Computer suchen tue! Und es hat schon mal gefunzt vor ein paar Monaten! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Max :) Wie bist du bei der Suche vorgegangen ? Hast du in Windows danach gesucht oder über die DOS-Box ping ? Wenn du gepingt hast: Hast du die IP direkt eingegeben, oder den Namen gesucht ? Überprüfe evtl. mal deine DNS Einträge. MaxXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max11 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Danke für die schnelle Antwort! Also.... Ich habe über DOS die IP angepingt! und alle Packet empfangen! Über Windows "Suchen nach Computern" findet er nix! Aber er zeigt an das ein Verbindung besteht in der Taskleiste! Auch Gesendete und Empfangene Pakete sind da! Es kann eigentlich nur an der Netzwerkkarte vom Laptop liegen! Pc habe ich mit anderem Laptop verbunden und es funzt! Mit dem Laptop komme ich aber über die Netzwerkkarte ins Internet!!!!!???? DNS Einträge? WO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitburger 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Schau mal ob die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist. :rolleyes: Auf beiden Rechnern!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Oder ne PersonalFirewall aktiv ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitchle 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Möglicherweise die WinXP Firewall... Unter den Eigenschaften für die LAN-Verbindung unter erweitert! Falls es das nicht ist probier mal direkt zuzugreifen, gib unter Start/Ausführen: "\\192.168.0.1\" ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hilfe zur Diagnose lokaler Verbindungsprobleme: http://winfaq.redirectme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/tcpip/TCPIP_localcon.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max11 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Wenn ich auf dem Laptop c: freigeben will kommt die Meldung "Beim Versuch, C freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden." Was bedeutet das! Das andere Laufwerk funzt auch net Aufm Rechener geht es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Falls der Server Service gestartet ist, dann benötigt die Dateifreigabe folgende Ports UDP 137 (Namensauflösung) TCP 139 (für den Zugriff auf die Freigabe selbst) Vielleicht kann das System selbst nicht auf diese Ports zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aichtaler 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 @MAX11 meines Wissens blockiert XP die Freigabe der Rootdirectory. Probier mal nur die "Eigene Dateien" freizugeben. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max11 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Danke an alle die mir geantwortet haben! Es hatte etwas mit der Freigabe aufm Laptop zu tun! Die Lösung des Problems steht auf der Seite http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/33103-1.html Also dann einen schönen Abend noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.