ViSIXS 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo Ich habe fogendes Problem ich habe ein PDF-File und muss da ca.20Seiten heraus drucken, aber die Option ist leider gesperrt. Gibt es eine möglichkeit trotzdem die Seiten zu drucken ??? Vielen Dank für mir eine Menge arbeit ersparen... Gruß David Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi David. Wenn das Dokument gegen das Ausdrucken gesperrt wurde, hat sich der Autor etwas dabei gedacht. :suspect: Zu deiner Frage: ja, es gibt Alternativen. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
ViSIXS 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hey Damian Das wusste ich ja garnicht, hatte gedacht der Button ist defekt Naja egal habe schon eine Lösung, vielen Dank für deinen Alternativ Vorschlag. :suspect: David Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 eine alternative wäre zum beispiel openoffice kannst auf openoffice.org runterladen da hast nen gratis writer und reader. all inlcusive. kannst runterladen auf http://www.openoffice.org p.s. ne super gratis alternative zu word excel und anderen programmen ist es auch. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 @ ViSIXS Unter Adobe Acrobat kann man beim Erstellen von PDF´s einige Optionen mitgeben. Zum Beispiel, das der Inhalt nicht ausgedruckt, geändert oder herauskopiert werden kann. Der Zugriff auf diese Features wird dann meist mit einem Kennwort versehen. Viele Autoren nutzen dies, damit der Inhalt der Dokumente (und damit ihre Arbeit) nicht gnadenlos ausgeschlachtet wird. Sie versuchen halt ihr Copyright damit zu schützen. Darum habe ich auch keinen konkreten Hinweis darauf gegeben, wie man diesen Schutz umgehen könnte. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Da das Problem gelöst ist und Damian in seinem ersten Beitrag schon alles dazu gesagt hat... geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge