Kr99 11 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage zum Terminalserver. Ist es möglich die Rechte der Administratoren die sich an den Terminalserver anmelden zu verändern. Sprich: 2 Gruppen von Administratoren. Jede Gruppe soll andere Serverrechte besitzen. z.B. Gruppe 1 ist nur für den Webserver zuständig. Gruppe 2 nur für den FTP-Server. Keine der Beiden Gruppen sollen aber die Programme, Einstellungen der anderen Gruppen einsehen oder verändern können. Ist sowas überhaupt möglich????? Natürlich soll es auch einen Root_Admin geben der volle Rechte auf alles hat. mfg KR99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Leg eine neue Usergruppe an und gib ihr die entsprechenden Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Nicht das ich jetzt wüßte. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kr99 11 Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi nochmals, ich meinte eine Rechtevergabe für die Admins ohne Active Directory oder DNS. z.B. Lokaler oder I-Net Server. Ein Admin logt sich per Terminal Client ein. Nun sollen bei dem Benutzerprofil z.B. die Systemsteuerung und jedlicher Zugriff auf die Systemeigenschaft untersagt werden. Ein anderer Admin kann z.B. dann zugriff auf die Systemsteuerung! Gibts sowas? thx Kr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Vielleicht über eine lokale Richtlinie ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Ich denke dieses Problem kann mit einer Lokalen Gruppenrichtlinie und anschliessendem Filtern des GPO auf die gewünschte Benutzergruppe gelöst werden. Die lokalen GPO sind auch ohne ADS und DNS vorhanden. (Ist in der Hilfe des Servers sehr gut beschrieben) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kr99 11 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Und wie geht das genau mit dem Filtern??? Habe da noch keine Option gefunden wo man dies Einstellen könnte. mfg Kr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Die Hilfe von Win2000Server ist sehr Gut. Wenn du die Begriffe Gruppenrichlinie eingibst wirst du einiges finden. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.