klaeuser 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, ich habe einen Server im Intranet auf dem ein Webserver läuft. Nun möchte ich den Zugang über SSL aktivieren. Den Certificat-Server hab ich installiert und ich will aich kein öffentliches Zertifikat haben. Kann mir einer Beschreiben wie ich das anstelle. Mit probieren bin ich nicht weiter gekommen. Danke im voraus Kläuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 eine Anleitung findest du z.B. hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;299875 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mymicha 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage: Ich habe bei einem Kunden einen W2k3 Server stehen und darauf läuft OWA. Dies habe ich SSL verschlüsselt. Sprich mit dem eigenen Zertifikatedienst ein Zertifikat ausgestellt und es im IIS eingetragen. Vom Prinzip her funktioniert es problemlos - Also OWA funktioniert über SSL. Leider ist der Kunde aber nur über eine DSL Business Flatrate mit der Welt verbunden und so ändert sich die IP jeden Tag. Der Servername ist nicht von außen verfügbar und die Erreichbarkeit wird über eine dynamische Weiterleitung realisiert. Wenn ich nun mit dem IE auf die Seite gehe dauert es eine halbe Ewigkeit (ca. 30sec) bis er mit der Meldung kommt, dass das Zertifikat nicht bis zur Zertifizierungsstelle zurückverfolgt werden kann - Ist ja auch klar! Wenn ich die Seite mit dem Mozilla öffne, kommt die Meldung gleich und ich kann auf okay klicken und bin drin (<10 sec.) Gibt es da eine Möglichkeit, dies auch für den IE zu beschleunigen, oder mache ich irgendetwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Dankeschön, ich werds mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Alles klar, ich habs hinbekommen Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 @ mymicha Probier mal die Einstellungen im IE zu verändern Die Page sollte da als "Vertrauenswürdige Seite" eingetragen sein. Das könnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mymicha 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Mhhh. Irgendwie ist das nicht so die Lösung, die ich mir erhofft hatte. Der IE versucht wohl die ganze Zeit das Zertifikat zur Zertifizierungsstelle zurückzuverfolgen und braucht dabei um etliches länger, als der Mozilla. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.