Space 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo leute, ich bin am verzweifeln. Mein Exchange holt bei meinem Provider einfach keine Emails ab. und senden tut er auch nicht :( Der interne DNS Server läuft. Wenn ich intern mails verschicke klappt das einwandfrei. Wenn ich nach draussen schicke, dann kommt ständig die meldung, dass die email nicht bekannt wäre....... (ich benutzte den Pop3 Connect der beim SBS dabei ist) Kann jemand helfen ? gruss björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverice 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 kann es sein das du mit "domainname.local" sendest ? schau mal die mail adr an, hast du eine mx weiterleitung? senden und empfangen geht nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumpi 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo zusammen, wir setzten auch grade einen SBS 2003 Server mit Exchange auf und haben ein ähnliches Problem. Der POP3 Connector schein keine E-Mails über POP3 abzuholen aber senden nach aussen hin klappt. @Maverice : Wofür brauche ich denn den MX Eintrag??? Wir haben den Server auf 15 Minuten intervall zum grabben eingestellt, aber das scheint er nicht zu machen... oder er macht es, leitet aber die Mails nicht an die Postfächer weiter. Und über Outlook Express kann ich die Mails alle abrufen. Spinnt der POP3 Connector etwas bei dem Server? Sporadisch kommen mal Mails an. Leider kommen dann auch nur die Mails an zu denen es kein Konto im AD gibt. Sondern die laufen im Administrator Konto auf. Haben wir auch so eingestellt. Aber die AD Benutzer kommen keine Mails. @Space : Hast du deinen SMTP Server richtig konfiguriert sodas du rausschicken kannst zu deinem Domainhalter? Hilfesuchender versucht auch zu helfen. :) Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo zusammen. Da scheint es ja massive Probleme zu geben. Habt Ihr eigentlich schon mal das Board durchsucht. Da gibt es eine genaue Anleitung zum POP3 Connector. @space Ich vermute, du schickts mit der internen E-Mail Domäne - siehe Link @Torsten Wenn bei den Benutzerrichtlinien nicht die richtige (echte Domäne) eingetragen ist, stellt der POP3 Connector die Mails ebenfalls nicht zu - siehe Link http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157098#post157098 Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumpi 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo Günther, leider hilft der Link nicht... unter den Empfängerrichtlinien finde ich nur "default Policy" und dadrinnen finde ich dann 2 Domainen in 2 Einträgen. SMTP = @domain.local und SMTP = @domain.de weder die eine noch die andere ändern, löschen, oder sonsitges bringen leider etwas. nun werden auch keine Mails mehr an die postfächer geschickt , die es nicht gibt... wir sind echt verzweifelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Danke für all die Antwortem :) also ich habe keien mx eintrag ( Provider = 1und1) gesendet wird nicht mit .lokal ich sende mit der richtigen adresse. bin am verzweifeln :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi Space, hatte vor 2 Wochen auch ein Problem am 2003SBS, der Fehler lag im SMTP Connector da war bei [ETRN/TURN] bei senden von NAchrichten anfordern zusätzlich der Haken bei EMail zusätzlich zu festgelegten Zeiten anfordern drin. Danach lief die Kiste, der Admin vor Ort hatte etwas rumgespielt. Ansonsten einfach mal Mitsniffern haben wir auch gemacht. Wie siehts mit Deinen Servern aus ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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