sas0r 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hallo zusammen, unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden also fang ich mal an: habe in meiner Firma (ca 10 W2k Clients) und eine Astaro Firewall http://www.astaro.com . das ganze läuft super stabil ! jetzt habe ich vor VPN zu gestatten, die Astaro hat ein bein nach aussen (2,3Mbit) und eins nach innen (die Clients).habe mich bei Dyndns reg. 1000 clients versucht doch alle date´n nur die intere Ip nach außen :( grosses ******** :) wer hat ein ähnliches konstrukt und kann helfen ? greetz sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hmm das problem ist klar...der client zum updaten der ip muss auf dem gerät laufen, der die externe ip hat. (wenn der client auf einem rechner mit de internen ip läuft kann der ja nur die interne updaten weil er ja keine externe hat.) du müsstest dem client auf der firewall laufen lassen (die meisten router/firewalls die ich kenn bieten diese funktion an, die haben den client schon eingebaut - netgear, zyxel) oder es gibt einen client der auf einem internen rechner läuft, dem du aber sagen kannst er soll die ip von diesem bestimmten gerät zum update verwenden... ich kenne aber keinen client der das kann...vielleicht gibts aber einen oder du siehst nach ob das deine firewall kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphysLaw 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo ihrs :-) Also ich kann den "DeeEnEs" den man auf der DynDNS Seite findet empfehlen, denn dort kann man konfigurieren, das er sich die externe IP über den 80er Port holt also die Webbasierte auslesevariante. Ich habe zwar nur einen kleinen Belkinrouter mit FW vor meinem Server hängen, doch dort klappt es anstanddslos. Solltet ihr andere Erfahrungen machen, kann ich da immo auch ned weiterhelfen. MfG Murphyslaw alias Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo erst mal ! Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber du brauchst nun ein Programm welches die aktuelle IP Adresse an Dyn DNS übergibt und welches auf einem beliebeigem Client läufft ? (weil Hardwarefirewall) Also ich habe es beim Kunden auf den Server installiert und dieses Programm gibt trotz des Hardwarerouters (firewall) die korrekte Ip Adresse weiter Falls bedarf ist, sag bescheid und ich maile es dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 aracon: der client würde mich auch interessieren kann man immer brauchen so ein ding...kannst mal was zum googln geben oder einen link? danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hier findet ihr das Tool ... es heisst DynDns Updater (etwas weiter unten auf der Seite) http://www.kana.homeip.net Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 soso :) also ich hab den Dns Updater mal versucht und der geht :) danke trotzdem fuer eure hilfe. Mfg Sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Na das ist doch gut :) Ich bin auch ganz zufrieden mit diesem Tool und dafür das es nix kostet funzt es astrein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 16. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 Ich wollte nur den Thread "vervollständigen" *g* Seit Version 5 der ASL (Astaro Security Linux) kann man direkt auf der Astaro seine dyndns-Daten schicken lassen. LieGrü Liesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.