Jump to content

Anzeige der installierten Hotfixe vom Microsoft Quick Fix Engineering (QFE)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wie kann ich feststellen welche Hotfixe vom Microsoft Quick Fix Engineering (QFE) auf den Systemen installiert sind? Wollte das eben mal prüfen und mußte erfahren, daß "nur" die Citrix Hotfixe/SPs + Microsoft Hotfixe über Windows Update / SUS in der CMC bzw. in der Systemsteuerung/Software angezeigt werden.

KB817177 und KB828153 werden nicht angezeigt, obwohl diese definitiv auf dem Testsystem installiert worden sind.

Dank und Gruß

retrostyle

Geschrieben

Hi blub!

Auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates

sind die Hotfixes nicht zu finden. Verdammt. Hat die Installation doch nicht geklappt? Fehlermeldung gabs keine.

Na ja, werde mal weiter suchen. Wenn ich was finden sollte, werde ich es Euch wissen lassen.

Cu

retrostyle

Geschrieben

Hi blub!

Die Hotfixe werden nur auf telefonische Anforderung von Microsoft verschickt. Bei der Aufnahme der Daten wird die verwendete Serversoftware genau hinterfragt. Ebenso die Languageversion. Wenns den Hotfix auf deutsch nicht gibt, wird er in englisch übersandt. Problem gibts damit laut Auskunft von Microsoft nicht.

Gruß

retrostyle

Geschrieben

Hi,

also die Patchdatei für KB828153

lautet z.B.

158179_DEU_I386zip.exe

für Deutsch, Win2003, Intel

152889_DEU_I386zip.exe

für Deutsch, Win2000, Intel

158176_ENU_I386zip.exe

für Englisch, Win2003, Intel

kannst ja mal kurz kontrollieren

cu

blub

Geschrieben

Moin blub!

Ich habe diese hier für Win2000:

KB828153_152889_DEU_i386_zip.exe

KB817171_116685_ENU_i386_zip.exe

Kontrolle erfolgreich. :D

Email an Microsoft Quick Fix Engineering ist soeben raus.

Die müssten das doch eigentlich wissen, ob die Hotfixes angezeigt werden können oder nicht. Bin mal gespannt.

cya

retrostyle

Geschrieben

Hallo blub!

Habe eben mit Microsoft telefoniert. Es ist korrekt das die Hotfixe nicht in die Registry eingetragen werden. Sind Pre-Fixes für das SP4. Um wirklich sicherzustellen, ob ein Hotfix installiert worden ist, sind die im entsprechenden Hotfixartikel beschriebenen Dateiversionen zu prüfen.

Gruß

retrostyle

Geschrieben

Hi blub!

So langsam verschieben sich Dinge in meinem Kopf! :D

Habe die Fixes nochmal installiert. Die Aussage fand ich zwar glaubhaft, wollte es aber ganz genau wissen.. Oh Wunder, auf einmal sind sie da. Sowohl in der Registry, als auch unter Systemsteuerung/Software. Da war die Auskunft von Microsoft ja wohl total Banane. :mad:

Den Fix gabs kostenlos.

Gruß

retrostyle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...