scotty 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hallo, ich habe bei meinen W2k-Clients folgende Zeile im Anmeldescript stehen: net use Q: \\F1-207-server\%username% Dies macht die Verbindung zum Homeverzeichnis Wenn sich jetzt an einem W98 Client ein User Gast anmeldet müsste er doch auch mit dem Verzeichnis Gast als Q: verbunden werden. Geht aber nicht. Wenn ich den Befehl aber von Hand im MSDOS-Fenster eingebe wird die Verbindung hergestellt. Arbeitet W98 nicht das Anmeldescript ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 das Anmeldescript wird wohl unter W98 nicht abgerufen, jedenfalls erreicht das Scriptfenster beim hochfahren nicht. Aber wrum nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 welcher client? microsoft windows client? Netware Client??? Schalt mal ein das du das Anmeldeskript händisch schließen musst, dann siehst du was schief geht.... greez eli Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hallo, die Clients die unter W2k laufen melden problemlos am Server an, die Client die unter W 98 laufen nicht (s.o). Ich hab im Anmeldescript einige Pausenzeilen eingegeben. Dadurch erscheint unter W2k das Konsolenfenster mit den abgearbeiteten Befehlen. Unter W98 erscheint dieses Fesnster nicht, daher vermute ich, dass dsa Script nicht abgerufen wird? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi ! Die Variable %Username% gibt es standardmäßig nicht bei Win9x. Die kannst Du aber mit putinenv.exe setzen (Suche mal nach putinenv hier im Board). Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Erst mal Danke für den Hinweis mit der Umgebungsvariablen. Leider tritt das Problem schon etwas früher auf. Das Anmeldescript wird unter W98 nicht abgearbeitet, unter W2k aber schon. In dem Script steht jetzt nur ein einziger Befehl alle anderen sind auskommentiert. net use R: \\F1-207-server\Dokumentationen Weiß jemand wo ich den Fehler lokalisieren kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.