Generic 1 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Tag Leute! Ich bin etwas verwirrt und hoffe, Ihr könnt mich aufklären ;) Es gibt den SUS, der Updates/Patches einmal herunterlädt und dann an die angeschlossenen Clients per Gruppenrichtlinie verteilt. Soweit, sogut. Nun steht aber doch in der GPO, dass, falls man keinen lokalen SUS angibt, sich die Clients die Updates und Patches von Microsoft direkt ziehen (erhöht halt NW-Last). Meine GPOs sind so eingestellt, dass jeden Morgen um 9 Uhr sich die Clients die Updates von MS holen sollen. Tuen sie aber nicht. Melde ich mich als Admin an, so werden mir die Updates wenigstens zur Installation angeboten. Bei Anmeldung als normaler User jedoch nicht. Noch verwirrender: warum werden mir die Updates zur Installation angeboten, obwohl ich in der GPO stehen habe, dass die Updates ohne Rückfrage und ohne Neustart installiert werden sollen? Danke für jegliche Aufklärung :p Generic 1 Nachtrag: Server 2003 mit XP Pro Clients, Server ist DC, AD läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Generic 1 Bei Anmeldung als normaler User jedoch nicht. Bei einem normalen User werden die Updates im Hintergrund runtergeladen und installiert, so dass dieser davon nichts mitbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Und warum werden mir dann sofort Updates angeboten, sobald ich mich als Admin anmelde? Es müssten doch dann schon alle installiert sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Beim Admin ist das so, das die Updates im Hintergrund heruntergeladen werden, aber die Installation von Hand in Gang gebracht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Aber Updates werden doch pro PC installiert, und nicht für jeden User einzeln. Nun habe ich einen ganz normalen User-PC. Mein Update ist für 9 Uhr eingestellt, wenn ich mich an diesem PC um 10 Uhr einlogge und dann die Nachricht erhalte, dass Updates bereit liegen, läuft doch was falsch. Ich bitte nochmal um geduldige Aufklärung :p Generic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Was ist denn in den Gruppenrichtlinien für das Windows Update eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Computerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Windows Componenten-Windows Update: Autom. Updates konfigurieren: aktiviert, 4, täglich, 9 Uhr Internen Pfad ...: nicht konfiguriert Geplante Installation erneut planen: nicht konfiguriert Kein autom. Neustart: aktiviert Generic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkemper 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Generic 1 Computerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Windows Componenten-Windows Update: Autom. Updates konfigurieren: aktiviert, 4, täglich, 9 Uhr Internen Pfad ...: nicht konfiguriert Geplante Installation erneut planen: nicht konfiguriert Kein autom. Neustart: aktiviert Generic 1 soweit mir bekannt ist, werden die updates zwar im hintergrund runtergeladen, aber nicht installiert. erst wenn sich nen user mit admin rechten anmeldet startet die installation. zumindest ist es bei mir im netz genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Na, das ist doch mal ne Antwort mit der ich leben kann, zwar gefällt sie mir nicht, aber immerhin bin ich nicht allein damit :p Danke, Generic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Generic 1 Geplante Installation erneut planen: nicht konfiguriert Dieser Punkt sollte auch konfiguriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mymicha 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Das Thema lautete ja Ursprünglich: Windows Update OHNE SuS. Gibt es da eine wirkliche Alternative - mal abgesehen von CCM oder SMS oder gar an jedem PC selbst Hand anlegen? Besonders eben in kleinen Netzen mit so 10-20 Clients! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.