tokihami 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hi @ all was würdet ihr als Sicherungsmedium für einen Server empfehlen? streamer sind natürlich etabliert, aber werden DVD Brenner konkurenz fähig? danke für eure meinung greetz toki Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 tja da stehen mehrere sachen im mittelpunkt... zuerst sollte man mal folgende punkte abklären: wie groß ist die datenmenge die zu sichern ist? wieviel zeit/aufwand soll investiert werden - daher wie wichtig sind die daten? wieviel geld soll investiert werden? wielange sollen die sicherungen aufbewahrt werden? wie schnell muss bei einem ausfall ein backup eingespielt werden? desweiteren gibt es auch noch andere medien die man in betracht ziehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo also ich würde mich für Streamer entscheiden, denn ich habe keine Zeit CD°s oder DVD°s zuweckseln. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 und eine weitere Frage ist was bei einem inkrementellen Backup der Fall ist. Da sind DVD´s glaube ich nicht so geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Generell Streamer. Auf DVD´s past zu wenig drauf und es gibt noch keien echten Erfahrungswerte, was Langzeitarchivierung angeht, oder wie oft sie sich problemlos wiederbeschreiben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokihami 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 jo, ich denke da habt ihr alle recht... ich denke auf dauer ist streamer effizienter... da die daten menge wohl schnell die eines dvd rohlings überschreitet.....und da die sicherung nachts laufen soll und sich wohl keiner bereit erklären wird...in der firma zu nächtigen :-p greetz toki Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 tja es gibt auch nen automatisch cd dvd wechsler etc. also das wär nicht mal das problem. aber die sache ist eben wie schon von dr. melzer es angesprochen hat es bestehen noch keine langzeitigen Erfahrungsberrichte. Deshalb habe ich auch gefragt wieviel Daten du sichern willst und wie lange du Archivieren willst... Z.b. 3 GB Daten - 1 Jahr Archivieren sehe ich keinen Grund warum man nicht auch ne DVD nehmen sollte. Das ganze ist ne Kostenfrage und ne DVD Sicherungs ist für mich persönlich jetzt nicht die ellegante Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.