wedelizer 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 erst mal wünsche ich allen einen wunderschönen Frühlingstag! ;) folgendes Problem: nach einem reset bootet das system nicht mehr (boot disc failure...), das bios kann die festplatte nicht mehr erkennen! kann ich definitiv davon ausgehen, dass die festplatte kaputt ist? (kann das durch einen einfachen reset passieren?) oder kann es da evtl. andere Ursachen geben? auch diverse diagnose-tools (u.a.PowerMax) finden die platte nicht. für jede hilfe dankbar und mit freundlichem gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 IDE ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedelizer 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 fujitsu mhn... 20gb, ide! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hast du es mal am anderen Controller versucht oder mit nem anderen Kabel ??? Hatte gleiches Problem mit nem Compaq, da wars das Systemboard... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, wir haben da ähnliche Probleme mit Fujitsu Platten gehabt. War ein Elektronisches Problem, Platine mit einer Funktionierenden Platte getauscht und lief, man konnte seine wichtigen Daten herunterholen. Danach mit Fujitsu gesprochen -> bekanntes Problem -> 20-40€ (Je nach größe) pro Platte zurückbekommen -> nie wieder fujitsu platten. Es sind wirklich ausnahmslos alle f-platten ausgefallen. lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, habe das gleiche problem mit ner WD40GB gehabt am anderen Rechner getestet danach ging sie wieder. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedelizer 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 vielen dank, das geht ja schnell hier :) ich bin mir jetzt zu 90% sicher, dass die platte hinüber ist, :mad: um ganz sicher zu gehen würde ich mir die platte gerne in meinen desktop-pc einbauen. vielleicht kann mir jemand sagen, auf was man da besonders achten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedelizer 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 @greg ich bin da nicht so fit, wie geht das mit dem controler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedelizer 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 beim ausbau der festplatte ist mir aufgefallen, dass da überhaupt kein jumper gesteckt ist, könnte das evtl. die ursache sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 äähh JA <edit> musst du auf die jumperbelegung der platte schauen. vielleicht brauch die für den master oder slave betrieb auch keinen jumper </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
wedelizer 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 danke für eure hilfe :) war übrigens ne ziemlich ****e idee die platte in mein desktop einzubauen, das kabel zur floppy hätte vielleicht gepasst aber der stromanschluss is irgendwie speziell :suspect: morgen wirds mit nem anderen laptop getestet, wenns da auch net geht wird recycled :cool: ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.