dizko13 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, ich habe einen älteren Compaq geschenkt bekommen und habe auf diesem Windows 2000 laufen. Gibt es unter Windows allgemein eine Möglichkeit die Taktung und somit die MHz-Rate des Prozessors zu ermitteln (ohne das Gehäuse zu öffnen). Die MHz-Rate würde mir eigentlich schon reichen. Unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sytem ist ja häufig nur eine rätselhafte Bezeichnung zu finden. Diese hier steht im Compaq-System: x86 Family 6 Modell 5 Stepping 0 AT/AT Compatible Vielen Dank im voraus Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Schau mal auf der Intel Seite, da gibt es ein Tool dazu. Ansonsten kannst du es mal bei der Systemzusammenfassung der DirectX-Diagnosetools versuchen, dass du mit Start/Ausführen "dxdiag" startest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hi Wolf, aus der kommandozeile: "winmsd" ausführen und ergebnis nach CPU absuchen....... gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dizko13 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 winmsd ist ja Gold wert. Das commando kannte ich noch nicht. Gruß wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.