AndiW 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Sodalä, der Broken wär geschafft - 70-296 ist im Sack. :D Die Fragen selbst sind zwar weit schwieriger als bei der 292 aber an sich zu schaffen, das grösste Problem bei der Prüfung ist die Zeit, man hat 50 Fragen und nur 130 Minuten soweit ich mich richtig erinnere. Die Fragen haben sehr viel Text und die Drag & Drop Fragen sind wie schon andere gesagt haben sehr unübersichtlich. Achja, der Rechner ist während der Prüfung bei Frage 33 derart abgestürzt, dass er rebootet werden musste. :D Die Prüfung war generell äußerst langsam, klickte man auf weiter dauerte es bis zu 10 Sekunden (teilweise auch länger) bis die nächste Frage erschienen ist ... summiert man sich die Zeit bei 50 Fragen auf kann man sich ausrechnen was da Zeit drauf geht. Übrigens die Umfrage danach mit 21 Fragen ist auch nicht übel gewesen, sind zwar nur harmlose Fragen aber gleich 21 Stück. :) Ein paar Infos zu meiner Prüfung Sprache: deutsch Zeit: 130 Minuten Fragen: 50 Themenschwerpunkte: PKI (IPSec, CA ...) GPO rauf und runter, die Neuerungen von 2003 im Detail, Disaster Recovery usw ... im grossen und ganzen jene Punkte die eh schon genannt wurden. Auf das Thema Sicherheit wird verstärkt gefragt, da sollte man fit sein. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 hi Andi, gratuliere zum MCSE 2003.... *obay* klingt lecker, freu mich schon auf den donnerstag danke für die infos gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Dank dir! :) Viel Erfolg am Donnerstag und mögen bis dahin die 5000 noch nicht erreicht sein. :D Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Andi! Na damit wäre der MCSE 2003 auch deiner, selbst wenn es vielleicht schon über 5000 sind, aber ich mein du bist einer von maximal hmm 7000 Personen die diese Zertifizierung haben. Alle Achtung :) Jetzt wird nur leider wieder ein Bier fällig beim nächsten Treffen... verdammt. :) Und was CLS ist weiss ich nach kurzer Suche auch schon, viel Spass in der Welt von Lotus Notes :) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi! Auch von mir einen Ich hoffe mit Dir, dass Du noch zu den 5000 gehörst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 @Teuferl Danke, endlich sozusagen ja, hab die Prüfung eh recht lange mit mir rum geschleppt, neben der Arbeit ist es halt doch was anderes die Prüfungen zu machen. :) 7000 sinds sicher noch nicht, wenn dann knapp über 5000. Bier, aja genau. :D Meine Pläne was MS & Prüfungen betrifft sind noch lange nicht alle erfüllt aber Lotus Notes wird in dem Betrieb eingesetzt und auf Dauer soll ich dort die Administration übernehmen ... ist aber auch nicht uninteressant und eine echte Herausforderung. :) @günterf Danke! :) Was den EA betrifft werd ich es wohl erst dann wissen wenn das Paket bei mir eindruddelt, die Chancen stehen aber zumindest besser als beim MCSA, da war ich doch recht spät dran. Grüße Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roland2 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, Herzlichen Glückwunsch. Hat es also doch geklappt. :) Beim Bestellen des Welcome Kits steht doch dabei, ob es sich um ein Early Achiver Kit handelt. Ich drück dir die Daumen. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 @Roland2 Danke für den Tipp. Jetzt weiss ich warum ich beim MCSA2K3 nur normal bestellt habe. Dachte, das stünde nicht dabei. Naja, mal sehen, heute oder morgen dürfte die Prüfung aktualisiert werden. :) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Der EA ist sich noch ausgegangen, die Prüfung wurde heute auf der MCP Seite aktualisiert. :D *freu* Und Roland2 hat recht, man sieht es schon beim Anfordern des Paketes. :) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi! Na dann kann man ja noch einmal herzlich gratulieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Gratuliere du bist einer von (zum Zeitpunkt deiner Prüfung) max. 5000 MCSE 2003 auf dieser Welt. :) Ned schlecht :) lg Stefan P.S.: Meine 218er steht noch ned im Transscript, ich glaub ich werd morgen mal wieder mit MS telefonieren müssen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo Teuferl :) Dank dir, war auch ein harter steiniger Weg, umso mehr freut mich der Erfolg jetzt. :D Zu der Prüfungs-ID Sache ... der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass Prometric die richtige ID von dir hat ... MS kann da gar nix machen, hab das selbst schon alles durch. Telefonier lieber mit Prometric und erklär denen was passiert ist, sie sollen die ID ändern ... übrigens ob die ID bereits geändert wurde kannst du glaube ich bei deinem Prometric Login in deinem Profil dort checken. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi Glückwunsch erstmal :-) ne frage : woher nehmt ihr eigentlich die fakten her ?? 5000 mcse 2003 oder 7000 mcse"s ??? gibts da ne seite für ? pzz Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von steve balmer ne frage : woher nehmt ihr eigentlich die fakten her ?? 5000 mcse 2003 oder 7000 mcse"s ??? gibts da ne seite für ? hi steve, ja. die seite gibt´s hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/certified.asp gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 thx :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.