Dienstbier 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Leute! Nach dem letzten Problem wieder ein neues. Habe mich schon drei Stunden im Internet und der Knowledgebase totgesucht und nix zu dem Phänomen gefunden: Wenn ich als Admin auf http://srv01/exchange zugreife, kommt ein Anmeldedialog (Noch nicht mal das Formular von OWA), das mich zur Anmeldung auffordert. Mit Adminrechten komme ich dann auch auf OWA, sobald ich aber versuche das ganze mit einem Benutzer der Domäne zu machen, gibbet nach dreimaliger Abfrage nur auf einer schlichten, weißen Seite zu lesen: Error: Access is denied. Es werden keine Events geloggt und alle IIS AppPools sind (soweit ich das sehe) richtig eingestellt. Außerdem hat der Benutzer das Rech SELogonLocally, was lt. Microsoft Erforderlich ist. Woran kann das denn liegen? Ich hab echt keinen Plan mehr davon... Außerdem: Warum kommt nicht das OWA-Anmeldeformular??? Übriegends: Wenn ich per http://srv01/exchweb/bin/auth/owalogon.asp auf das Form gehe, wird es angezeigt. Gebe ich meine Anmeldedaten ein (egal welcher Benutzer) und klicke auf Anmelden, so solgen wieder die normalen IE Anmeldeforms und verlangen eine erneute Eingabe - bei Admin gehts, bei Domain User nicht. Hat jemand da irgendeine Idee? DANKE!!! Cu A. Dienstbier Zitieren Link zu diesem Kommentar
l0pst4 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 hi, hast du mal eine anmeldung via "domänenname\username" ausprobiert. hat bei mir geholfen. wollte irgendwie nicht ohne! gruß, l0p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Kehrer 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi, also um abzustellen dass ihr immer die Domäne angeben müsst, geht ihr ins IIS Snap-In und stellt bei dem Ordner Exchange unter dem Reiter Directory Security -> Authentication and Access Control -> Edit -> Klartext Passwörter Aktivieren (Achtung: SSL Aktivieren sonst wird's unsicher) -> Default Domain eintragen -> Fertig Desweiteren wenn du die Formularbasierte Anmeldung angestellt hast und sie kommt erst gar nicht dann aktivier den Anonymus Access, dann sollte alles so funktionieren wie du es willst. Dann mal noch eine schöne Arbeitsreiche Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo Daniel, l0pst4! Danke für eure Antworten! Ich gucke mal gleich nach, ob das funktioniert (bin noch auf da Abait). @l0pst4: Nein daran liegt es nicht, habe ich schon probiert. @Daniel: Das mit dem Anonymus habe ich noch nicht gemacht, dat werd ich gleich probieren. Mit SSL habe ich ein Problem: Mein 2003er CA erstellt keine Zertifikate (suche im Forum, habe da schon was zu gepostet). Werd mal gucken, was man da machen kann. Bisher ist MS dieser Fehler nicht bekannt. Cu A. Dienstbier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi Daniel! Also soeben habe ich das ausprobiert. Wenn ich den Access für anonymous bei \Exchange aktiviere, kommt entweder der normale IE Anmeldedialog oder direkt der Fehler HTTP/1.1 401 Unauthorized Was müssen noch für Bedingungen für den Anmeldedialog gegeben sein? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi! Das Problem habe ich bei mir lösen können und finde, dass es sich gehört, euch zu sagen, woran es lag: 1. SSL-fehlte, dabei ergab sich ein weiteres Problem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=23524 2. SSL musste bei IIS\wwwroot\Exchange aktiviert werden 3. fötig Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.