cros69 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Voraussetzungen: Software = W2000 SP3 Hardware = 1 Festplatte, 2 Partitionen mit NTFS formatiert. Nun möchte ich die saubere W2000 Installation der Partition C:\ mittels Norton Ghost 6.0 (oder auch 2001) auf D:\ klonen und zwar mittles "From Disk to Image". Unter FAT16 oder FAT32 ist dies kein Problem und man kann das Image der C:\ Platte auf D:\ legen für etwaige Neuinstallationen. Problem: Ich kann mit dem Programm Norton Ghost 6.0 keine Partition auswählen (außer A:\) sobald ich eine Image Datei angeben möchte. Ich sehe im "Browser" sozusagen nur ein Laufwerk, nähmlich A:\. Wo ist da der Hacken? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe dann einfach Partition zu Partition gewählt oder direkt auf CD gebrannt. (norton unterstützt fast alle Brenner...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Danke für die Antwort, aber diese "Lösung" kann ich nicht wirklich verwenden. Bitte um weitere Beiträge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Würde mal in der Hilfe nachgucken. Kenne das Problem mit Norten auch noch das er nicht in der Lage ist NTFS auf NTFS zu schreiben :( !! Norton ist in der Lage NTFS zu lesen aber nicht in er LAge auf NTFS zu schreiben :( moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo, den letzten Stand von Norton habe ich nicht, ich hatte mal das gleiche Problem und bin auf PowerQuest DeployCenter ausgewichen - funzt wunderbar. Nur der Kunde hat sich gefreut, daß er Norton in die Tonne kloppen konnte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi, Original geschrieben von cros69 Problem: Ich kann mit dem Programm Norton Ghost 6.0 keine Partition auswählen (außer A:\) sobald ich eine Image Datei angeben möchte. Ich sehe im "Browser" sozusagen nur ein Laufwerk, nähmlich A:\. Wo ist da der Hacken? der Haken ist Dein Filesystem, Ghost2001 braucht zum Schreiben eine Partition mit FAT16 oder FAT32, das sollte doch hinlänglich bekannt sein, daß eine Bootdisk mit DOS kein NTFS lesen kann. :D Steht aber auch ausdrücklich im Handbuch (ja, das gibt es auch als Online-Handbuch) der Software. :D :D :D RTFM :D ;) :) also, erstelle eine FAT32-Partition auf der Maschine, oder verbinde auf ein Netzlaufwerk mit FAT32 und es wird zur Auswahl angeboten. :D :) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Danke für eure Beiträge! Ich werde wie von Erich_F erwähnt, zusätzlich zu den NTFS Partitionen noch eine kleine mit FAT32 machen und dort das Image ablegen. Die Variante mit dem Netzlaufwerk ist mir bekannt und wird auch von mir gehandhabt, allerdings wollte ich eben gerade diese Variante für dieses Vorhaben nicht wählen. Fazit: Das Forum hat mir wiedereinmal sehr geholfen und meine Vermutungen bestätigt, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi cros69, Original geschrieben von cros69 Danke für eure Beiträge! Fazit: Das Forum hat mir wiedereinmal sehr geholfen und meine Vermutungen bestätigt, danke! Danke für Dein Feedback, sehr Lobenswert, so sollte das eigentlich immer sein wenn ein Problem gelöst wurde. :) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flusensieb 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Der Vollständigkeit halber hier Symantecs Q&A zu diesem Thema - interessant sicher auch die Übersicht aller Ghostversionen und ihrer Fähigkeiten - by the way - Ghost2003 kann auf NTFS schreiben. http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/2000012811284125 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.