BigFoot 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Mein PC (WinXP, SP1) hat von Anfang an ein Problem bei der Darstellung von .jpg-Dateien: Öffne ich einen Ordner, der .jpg-Dateien beinhaltet, mit dem Explorer, dauert es ungewöhnlich lange, bis alle angezeigt werden (nicht Miniaturansicht, nur z.b. Listen-Ansicht). Außerdem lagt der PC stark, wenn ich .jpgs mit ACDsee o.ä. betrachte oder z.b. mit Nero brennen will (Es liegt nicht an den einzelnen Progs !). Die .jpgs sind verknüpft mit Adobe Photoshop 7. Virenscanner und Firewall laufen, Tools wie Hijack This, CWShredder, Spybot S.&D., Ad-Aware, etc. (mit neuesten Updates) sind schon durchgelaufen. Der PC ist defragmentiert, läuft auch sonst optimal. Hat jemand eine Idee ? Gruß, BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Moin Bigfoot, hast Du schon mal versucht, die Standard-.jpg-Verknüpfung von Adobe Photoshop auf ACDSee zu legen? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi Grasenegger, Danke für den Vorschlag, aber das ist es leider nicht. Gruß BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Weiß denn keiner was :( ? Oder fehlen euch noch Angaben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi BigFoot, eine mögliche Lösung hab ich leider nicht, höchstens noch'n Versuch: Bersorg Dir mal IrfanView (http://www.irfanview.com/) - Freeware-Bildbetrachter! - und lass beim Installieren alle Bilddateien registrieren. Danach Mühle neu starten und .jpg nochmal testen. Das Programm ist klein und schnell und sollte normalgroße jpgs in Sekundenbruchteilen öffnen. Ein Versuch ist's Wert - die Programmverknüpfung kannst Du ja später über den Explorer wieder auf Adobe Photo Shop zurücklegen, wenn Du möchtest. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Danke @Grasenegger. Das hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Das Haupt-Problem ist ja eigentlich das Brennen von Bildern (nur .jpg!, egal ob mit nero, cdrwin, ...). Dabei ist der PC endlos langsam (beim Browsen und beim drag&drop) und baut die Liste der Bilder nur sehr langsam auf. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Gruß BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 kann es sein, dass dein Rechner den Anforderungen von XP gar nicht oder nur gerade so entspricht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von BigFoot Mein PC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.